Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Verkehrsunfall nach Rotlichtverstoß Frechen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Weil er bei Rotlicht in den
Kreuzungsbereich Bonnstraße / Holzstraße einfuhr, verursachte am
Freitagmorgen (11.6.) in Frechen ein Lkw- Fahrer (42) einen
Verkehrsunfall, bei dem insgesamt zwei Personen verletzt wurden,
davon ein 26-jähriger Mann schwer.
Um 5.20 Uhr hatte der 42-Jährige die Holzstraße ( B 264) in
Richtung Kerpen befahren. Wie seine Beifahrerin später angab,
passierte der Lkw zu diesem Zeitpunkt den Kreuzungsbereich zur
Bonnstraße bei rotem Ampellicht. Dadurch kam es zur Kollision mit dem
Pkw des 26- jährigen Mannes, der die Bonnstraße befahren hatte und
bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich eingefahren war. Durch die
Wucht des Aufpralls drehte sich der Lkw um 180 Grad und beschädigte
eine Ampel, wodurch die gesamte Anlage ausfiel. Während sich die
Beifahrerin (25) des Autofahrers leicht verletzte und ambulant
behandelt wurde, befindet sich der 26-Jährige in stationärer
Krankenhausbehandlung. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit
und wurden abgeschleppt; die Höhe des entstandenen Sachschadens
beträgt ca. 25 000 Euro.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.06.2004 – 13:13

    POL-BM: Ohne Führerschein zum Autowaschen Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Weil er nachts um 2.30 Uhr seinen Pkw in einer SB-Waschbox in Pulheim reinigte, zog ein 27-Jähriger am Donnerstag (10.6.) das Interesse einer vorbeifahrenden Streifenwagenbesatzung auf sich. Da der Mann zugab, derzeit keine Fahrerlaubnis zu besitzen, aber dennoch mit dem Auto an der Tankstelle vorgefahren zu sein, fand die nächtliche Reinigungsaktion ein rasches Ende - zumal der Delinquent ...

  • 11.06.2004 – 13:12

    POL-BM: Airbags gestohlen Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Frechen brachen am frühen Donnerstagmorgen (10.6.) bisher unbekannte Täter acht Renault-Fahrzeuge auf und entwendeten die darin installierten Airbags. Die Tat erfolgte in der Zeit von 2.40 bis 4.40 Uhr. Bei dem Tatort handelt es sich um das in der Hermann-Seger-Straße gelegene Zwischenlager eines bundesweit tätigen Autospediteurs. Um in das Innere der Fahrzeuge zu gelangen, hatten die Täter an den Pkw jeweils eine Seitenscheibe ...

  • 09.06.2004 – 13:54

    POL-BM: Handtaschenraub Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Bergheim wurde am Dienstagmittag (8.6.) eine Fahrradfahrerin (39) Opfer eines Raubüberfalls. Zuvor hatte ein unbekannter Täter die 39- Jährige zu Fall gebracht. Um 12.35 Uhr hatte die spätere Geschädigte ein Parkgelände östlich der Kennedystraße befahren. Als sie dort einen unbefestigten Fuß- und Radweg in Richtung einer kleinen Brücke benutzte, wurde sie von einem männlichen Fußgänger plötzlich vom Fahrrad gestoßen. Während ...