Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte Hürth

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In der Nacht zum Samstag (15.5) schlug
der 40-Jährige erst auf seinen Onkel (62) ein, danach leistete er
Widerstand gegen die einschreitenden Polizeibeamten. Ein
durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,12 Promille.
Nachdem der 40-Jährige handgreiflich gegen seinen Onkel wurde, und
diesem verbal drohte, rief der 62-Jährige die Polizei. Als die
Beamten gegen 00.15 Uhr eintrafen, fanden diese eine verwüstete
Wohnung und einen agressiven Betrunkenen vor. Nachdem der Sachverhalt
durch den 62-Jährigen erläutert wurde, bedrohte und beschimpfte der
40-Jährige nun auch die Polizeibeamten und versuchte diese zu treten.
Der Mann wurde durch die einschreitenden Polizeibeamten gefesselt und
zur Wache verbracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen
Wert von 2,12 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und eine
Strafanzeige gefertigt. Die Nacht verbrachte der Randalierer im
Gewahrsam der Polizeiwache.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2 / Medienkontakte VL2
Müller
Telefon: 02233 / 52-4211
Fax: 02233 / 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.05.2004 – 11:54

    POL-BM: Taschendiebe unterwegs Hürth/Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Im Zeitraum März - Mai 04 wurden bereits 35 - Anzeigen wegen Taschendiebstählen bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Die Geschädigten hatten sich zu einem Einkaufsbummel im Hürther Einkaufszentrum Theresienhöhe und auf der Hauptstraße in Bergheim aufgehalten. Entwendet wurden die Geldbörsen nebst Inhalt. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn man abgelenkt wird, dann sind häufig ...

  • 16.05.2004 – 10:25

    POL-BM: Verkehrsunfall in Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zu einem Zusammenstoß zweiter Pkw kam es am Samstag um 13:40 in Bergheim auf der Kreuzung Berliner Ring / Magdeburger Str. / Dresdener Straße. Eine 42-jährige Frau befuhr den Berliner Ring in Richtung Leipziger Straße. Ihr von links kam ein 19-jähriger Mann mit seinem Wagen aus der Magdeburger Str. Er wollte gerade aus über den Berliner Ring in die Dresdener Straße und mißachtete die Vorfahrt der ihm von rechts kommenden Frau. Im ...

  • 16.05.2004 – 09:55

    POL-BM: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein 36-jähriger Mann war in der Nacht zum Samstag gegen 03:50 Uhr mit seinem Wagen auf der Gennerstraße (L 162) von Erftstadt- Friesheim nach Erftstadt-Ahrem unterwegs. Am Ortseingang Ahrem ist durch Verkehrsinseln zur Senkung der Geschwindigkeit ein Engpass in der Straße. Der 36-jährige Mann aus Erftstadt hatte diesen Engpass wohl nicht bemerkt und fuhr mit seinem Wagen über eine ...