Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Sexualstraftat - 66-Jähriger in U-Haft Elsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Wegen des Vorwurfs des sexuellen Missbrauchs eines Kindes befindet sich seit dem 2.2.2004 ein 66-jähriger Mann aus Elsdorf in Untersuchungshaft. Die Tat, die im Januar 2004 angezeigt wurde, ereignete sich bereits im Sommer 2003.

    Zu diesem Zeitpunkt, so die Angaben der Geschädigten (10), hatte sie der 66-Jährige im Schlafzimmer seines Hauses missbraucht. Gegen den Willen der 10-Jährigen soll er sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen haben. Der Mann wohnt in unmittelbarer Nachbarschaft des Kindes.

    Die Tat wurde angezeigt, nachdem sich die 10-Jährige am 26.1.2004 ihrem Großvater anvertraut hatte. Noch am selben Tag erließ das Amtsgericht Bergheim aufgrund der Beweislage einen Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen. Der 66-Jährige konnte am 2.2.2004 festgenommen werden.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: