Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 211213-1: Pedelec-Fahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Brühl (ots)

Gefahrensituation Abbiegen: Auto erfasst Radfahrerin

Bei einem Verkehrsunfall in Brühl ist am Freitagnachmittag (10. Dezember) eine Pedelec-Fahrerin (54) schwer verletzt worden. Rettungskräfte kümmerten sich noch an der Unfallstelle um die Patientin und brachten sie zur stationären Weiterbehandlung in ein Krankenhaus.

Nach ersten Ermittlungen war eine Autofahrerin (52) gegen 17.15 Uhr in ihrem Nissan auf der Kölnstraße in Richtung Kerkrader Straße unterwegs. In Höhe der Einmündung soll sich die 52-Jährige mit ihrem Auto auf die Abbiegespur eingeordnet haben, um in die Kerkrader Straße zu fahren. Beim Abbiegen erfasste der Nissan das Pedelec der Radfahrerin, die auf dem kombinierten Fuß- und Radweg unterwegs gewesen sein soll. Die Radfahrerin stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Sie hatte einen Helm bei sich, den sie nach eigener Aussage zum Unfallzeitpunkt auch getragen habe.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall aufgenommen. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.12.2021 – 07:57

    POL-REK: 211212-1: Alkoholisierter Fahrzeugführer verursacht Verkehrsunfall

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Hürth - Alt Hürth ist am Samstag, 11.12.2021, ein 33-jähriger Hürther gegen 23:00 Uhr mit seinem Auto in einen Straßengraben gefahren. Als die Polizeibeamten der Wache Hürth am Unfallort eintrafen, fanden sie das Auto des Unfallverursachers schon auf einem Abschleppwagen vor. Die Polizisten ermittelten, dass ...

  • 10.12.2021 – 11:18

    POL-REK: 211210-1: Zeugensuche nach Sprinter-Diebstahl

    Kerpen (ots) - Polizei bittet Zeugen um Mithilfe Zwischen Mittwochnachmittag (8. Dezember) und Donnerstagmorgen (9. Dezember) sollen ein oder mehrere Täter einen Transporter in Kerpen entwendet haben. Der Geschädigte habe den Mercedes am Mittwoch gegen 17.30 Uhr an der Raphaelstraße geparkt. Als er ihn am nächsten Morgen gegen 5.30 Uhr wieder abholen wollte, sei der weiße Sprinter nicht mehr an Ort und Stelle ...

  • 09.12.2021 – 14:39

    POL-REK: 211209-2: Betrüger erbeutete mehrere tausend Euro von Seniorin

    Hürth (ots) - Polizei warnt eindringlich vor Telefonbetrügern. Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises verzeichnet derzeit ein erhöhtes Aufkommen von Schockanrufen und ähnlichen Telefonbetrugsformen zum Nachteil älterer Menschen. Am Donnerstagvormittag (9. Dezember) meldeten sich fünf Personen aus dem Rhein-Erft-Kreis bei Leitstelle der Polizei, die einen ...