Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Pulheim Geschäftseinbrecher festgenommen

Erftkreis (ots)

In Pulheim nahm die Polizei am frühen
Sonntagmorgen (15.6.) einen Geschäftseinbrecher (37) auf frischer Tat
fest. Zusammen mit einem Mittäter (50) war der Festgenommene in ein
Fotogeschäft auf der Venloer Straße eingebrochen.
Gegen 3.40 Uhr hatte das Täterduo mit einem Pflasterstein die
verglaste Geschäftstür eingeworfen und war eingestiegen. Während sie
anschließend im Verkaufsraum mehrere Glasvitrinen zerstörten, wurde
eine über dem Ladenlokal wohnende Mieterin durch entsprechende
Geräusche aus dem Schlaf gerissen; die Zeugin verständigte umgehend
die Polizei.
Nach am Tatort wurde der aus Köln stammende arbeitslose 37-Jährige
festgenommen; seinem Mittäter gelang die Flucht. Erbeutet wurden
Mobiltelefone und Digitalkameras im Wert von mehreren einhundert
Euro. Mangels Haftgründen wurde der Festgenommene nach Abschluss der
polizeilichen Maßnahmen entlassen.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.06.2003 – 12:22

    POL-BM: Kerpen Autofahrer bei Unfall volltrunken

    Erftkreis (ots) - Nach einem Verkehrsunfall, der sich am frühen Samstagmorgen (14.6.) in Kerpen ereignete, flüchtete der alkoholisierte Autofahrer (35) zu Fuß von der Unfallstelle. Im Rahmen eingeleiteter polizeichlicher Fahndungsmaßnahmen konnte der 35-Jährige festgenommen werden. Um 3.35 Uhr hatte der Mann die Stiftsstraße in Richtung Langenich befahren. In Höhe des Vinger Wegs kam das Fahrzeug nach rechts ...

  • 16.06.2003 – 12:21

    POL-BM: Hürth Alkoholisierter Fahrradfahrer

    Erftkreis (ots) - In Hürth verursachte am Sonntagabend (15.6.) ein alkoholisierter Fahrradfahrer (47) einen Verkehrsunfall. Aufgrund seines Trunkenheitsgrades wurde dem 47-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Um 21 Uhr hatte ein Pkw-Fahrer (38) die Steinstraße in Richtung Peter-Grubert-Straße befahren, als im Straßenverlauf der Fahrradfahrer plötzlich die Fahrbahn kreuzte und ungebremst seitlich in das Auto ...

  • 15.06.2003 – 08:45

    POL-BM: Tödlicher Verkehrsunfall

    Erftkreis (ots) - Am Freitagabend, 13.06.03, gegen 23.20 Uhr verstarb in Pulheim ein PKW- Fahrer, eine weitere Person wurde schwerverletzt. Der PKW befuhr die Landstraße 93 aus Richtung Sinnersdorf kommend in Richtung Stommeln. In einer leichten Linkskurve geriet er aus bislang ungeklärter Ursache auf den Fahrstreifen für den Gegenverkehr. Hier kam ihm ein LKW- Zug entgegen, der Getränkekisten transportierte. Obwohl der LKW Fahrer eine Vollbremsung einleitete, kam es ...