Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Erftkreis Verkehrsunfälle

    Erftkreis (ots) - Fahrradfahrer schwer verletzt In Kerpen-Buir zog sich ein Fahrradfahrer (83) beim Zusammenstoß mit einem Pkw schwere Kopfverletzungen. Der Unfall ereignete sich am Montagnachmittag um 16.50 Uhr auf der Landstraße 327. Zu diesem Zeitpunkt hatte der 83-Jährige den parallel zur Landstraße angelegten Fahrradweg in Richtung Golzheim benutzt. In Höhe des dortigen Friedhofs wechselte er auf die Fahrbahn, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten. Dabei wurde er vom Pkw einer 52-jährigen Frau erfasst, die in die gleiche Fahrtrichtung unterwegs gewesen war. Der 83-Jährige stürzte auf die Fahrbahn und zog sich schwere Verletzungen zu. Nach notärztlicher Behandlung am Unfallort wurde der Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

    Vier Verletzte bei Verkehrsunfall Bei einem Verkehrsunfall in Hürth wurden am Montagabend (9.6.) drei Pkw-Insassen leicht und eine Person schwer verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt ca. 25 000 Euro.

    Um 19.35 Uhr hatte eine Autofahrerin (75) den Bertamsjagdweg befahren. An der Einmündung zur Villenstraße bog die 75-Jährige nach links ab. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines Autofahrers (42), der die Villenstraße in Richtung Erftstadt befahren hatte. Durch die anschließende Kollison beider Pkw wurden die Fahrzeugführer sowie die Beifahrerin (39) des 42-Jährigen leicht verletzt. Schwere Verletzungen erlitt die 83-jährige Beifahrerin der Unfallverursacherin. Die Frau wurde zur stationären Behandlung in die Uni-Klinik Köln transportiert.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: