Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Widerstandshandlungen im Rahmen einer Unfallaufnahme mit drei verletzten Personen

Erftkreis (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen
23.35 Uhr, kam es in Frechen-Bachem, B264/Hubert-Prott-Str. zu einem
Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Mann aus Kerpen missachtete den
Vorrang eines Frechener Taxifahrers. Durch die Kollision im
Kreuzungsbereich wurden zwei Fahrgäste ( 13 und 37 Jahre alt ),
welche im Taxi sassen, verletzt. Beide wurden mittels RTW ins KH
Frechen verbracht, wo der 13-jährige Junge stationär verblieb. Der
Taxifahrer erlitt leichte Rückenprellungen und verblieb
leichtverletzt für den Zeitraum der Unfallaufnahme an der
Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 6.000,- Euro
geschätzt. Kurze Zeit später erschien ein 34-jähriger Mann aus
Frechen an der Unfallstelle und schlug, trotz der Anwesenheit der
eingesetzten Polizeibeamten auf den Unfallverursacher ein. Die
Beamten mußten den Mann mittels körperlicher Gewalt an weiteren
Straftaten hindern. Wie sich später herausstellte, war der 
Beschuldigte
mit den Unfallopfern im Taxi bekannt. Da der Mann nur schwer an
weiteren Straftaten zu hindern war, wurde er für den Zeitraum der
Unfallaufnahme der Polizeihauptwache in Kerpen zugeführt. Ein
durchgeführter Alkoholtest ergab, daß der Mann leicht alkoholisiert
war. Er muß sich jetzt wegen Körperverletzung, sowie Widerstand und
Beleidigung/Bedrohung vor Gericht veranworten. Durch die
Widerstandshandlungen wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt.
Weitere Pressemitteilungen liegen im Erftkreis z. Z. nicht vor.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Leitstelle Dez. VL2/ Medienkontakte VL23

Telefon:02233-523400

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 31.05.2003 – 03:43

    POL-BM: Schussverletzung und Gewitterschäden

    Erftkreis (ots) - Körperverletzung mittels Schusswaffe Am Abend des 30.5.2003 entnahm ein 16-jähriger Jugendlicher in Frechen die Luftpistole seines Vaters aus dem ihm bekannten Versteck und führte sie seinem gleichaltrigen Freund vor: vom Balkon der Wohnung schoss er mehrere Male auf geparkte PKW. Schließlich schoss er sogar auf zwei junge Fußgänger, die gerade an dem Haus vorbeigegangen waren. Dabei wurde ...

  • 31.05.2003 – 03:41

    POL-BM: Schussverletzung und Gewitterschäden

    Erftkreis (ots) - Körperverletzung mittels Schusswaffe Am Abend des 30.5.2003 entnahm ein 16-jähriger Jugendlicher in Frechen die Luftpistole seines Vaters aus dem ihm bekannten Versteck und führte sie seinem gleichaltrigen Freund vor: vom Balkon der Wohnung schoss er mehrere Male auf geparkte PKW. Schließlich schoss er sogar auf zwei junge Fußgänger, die gerade an dem Haus vorbeigegangen waren. Dabei wurde ...

  • 30.05.2003 – 12:18

    POL-BM: Pulheim Tödlicher Verkehrsunfall

    Erftkreis (ots) - Nach einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 24 bei Pulheim, verstarb in den Mittagsstunden ein Lkw-Fahrer (71) an den Folgen seiner erlittenen Verletzungen. Der sogenannte Alleinunfall ereignete sich am Freitagmorgen (30.5.) um 7.50 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt hatte der 71-Jährige die K 24 aus Pulheim- Stommeln in Richtung Pulheim-Zentrum befahren. Im Fahrtverlauf kam das Fahrzeug auf gerader ...