Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

11.09.2019 – 12:10

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 190911-3: Siebenjähriges Mädchen von Auto erfasst - Pulheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Auf dem Nachhauseweg ist am Dienstag (10. September) auf der Donatusstraße ein siebenjähriges Mädchen von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Die Polizei verstärkte zum Schuljahresbeginn Verkehrskontrollen.

Das Mädchen und ihre beiden Schwestern (10, 12) kamen gegen 16:15 Uhr mit dem Bus von der Schule und stiegen an einer Bushaltestelle auf Höhe der Donatusstraße aus. Hinter dem Bus beabsichtigten sie, die Straße zu überqueren. Nach Angaben der drei Mädchen seien sie auf die Straße gelaufen, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei wurde die Siebenjährige vom Auto eines 23-jährigen Mannes erfasst und leicht verletzt. Ein Krankenhausaufenthalt war für die Siebenjährige glücklicherweise nicht erforderlich. Die Schwestern hatten ihre Eltern unmittelbar nach dem Unfall selbstständig in Kenntnis gesetzt.

Während der ersten beiden Wochen des neuen Schuljahres hatte die Polizei des Rhein-Erft-Kreises ihre Kontrollen auf Schulwegen intensiviert. Bei Geschwindigkeitskontrollen wurden im Zeitraum vom 28. August bis 06. September 195 Geschwindigkeitsverstöße geahndet. Zudem sprachen die Beamten zahlreiche Verwarnungsgelder aus: 4 wegen Verstößen an Fußgängerüberwegen, 3 wegen Verstößen an Bushaltestellen, 27 wegen Halte- und Parkverstößen, 40 wegen Verstößen gegen die Anschnallpflicht und 26 wegen Verstößen von Radfahrern. Hinzu kamen drei Ordnungswidrigkeiten. Bei der Kontrolle von 27 Schulbussen und 21 Schultransportern erhoben die Beamten 26 Verwarnungsgelder und fertigten eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige. (nh)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis