Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Kerpen
Merseburg Gestohlener Tieflader aufgefunden

Erftkreis (ots)

Wie mit Polizeibericht vom 1.4.2003 mitgeteilt,
wurde im März 2003 in Kerpen ein Tieflader gestohlen, auf dem sich
zum Tatzeitpunkt zwei fahrbahre Arbeitsbühnen befanden. Der durch den
Diebstahl entstandene Schaden wurde mit 192 000 Euro beziffert.
Zwischenzeitlich konnten die Gegenstände im Bereich der
Polizeidirektion (PD) Merseburg sichergestellt werden.
Am Abend des 1.4.2003 kontrollierten Polizeibeamte der PD
Merseburg in Farnstädt einen in Köln zugelassenen Lkw. Im Rahmen der
Kontrollmaßmahme wurde festgestellt, dass dieses Fahrzeug in Köln
durch Diebstahl abhanden gekommen war.
Weitere Ermittlungen führten die Beamten zu einem Firmengelände in
Farnstädt, auf dem ein gestohlener Lkw-Pritsche, zwei Lkw-
Zugmaschinen, zwei Sattelauflieger sowie ein LKW-Kipper gefunden und
sichergestellt wurden.
Unter den sichergestellten Fahrzeugen befinden sich neben dem in 
Kerpen entwendeten Tieflader samt Arbeitsbühnen ein
am 13.3.2003 in Frechen entwendeter Dreiachs-Kipper
sowie ein
am 13.10.2002 in Kerpen entwendeter Sattelanhänger "Krone".
Tatverdächtig sind drei aus Köln, Berlin und Farnstädt stammende
Tatverdächtige (44,46,60), gegen die wegen des Verdachts der
gewerbsmäßigen Hehlerei ermittelt wird.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 03.04.2003 – 14:47

    POL-BM: Erftstadt-Liblar Einbrecher festgenommen

    Erftkreis (ots) - Nachdem im März dieses Jahres in Erftstadt-Liblar zwei Geschäftseinbrecher festgenommen wurden, konnte dem Duo im Rahmen weitergehender polizeilicher Ermittlungen bisher ein weiterer Einbruch zugeordnet werden. Darüber hinaus wurde in Pfandhäusern versetzter Schmuck sichergestellt, der ebenfalls aus Einbrüchen stammen dürfte. Diese ...

  • 03.04.2003 – 14:46

    POL-BM: Erftkreis Schmuckstücke im Internet

    Erftkreis (ots) - 131 Schmuckstücke präsentiert die Kreispolizeibehörde Bergheim ab dem 3.4.2003 in der Sachfahndungsrubrik ihrer Homepage. Die Gegenstände stammen offensichtlich aus Einbrüchen, konnten jedoch größtenteils bisher keinen Straftaten zugeordnet werden. Am 26.12.2002 hatte ein Passant im Frechener Stadtgebiet vier Gefrierbeutel gefunden, in denen sich der jetzt dargestellte Goldschmuck befand. ...

  • 03.04.2003 – 14:44

    POL-BM: Wesseling Handtaschenräuber festgenommen

    Erftkreis (ots) - In Wesseling nahmen Polizeibeamte am Mittwochabend (2.4.) einen Tatverdächtigen 23) fest, der zuvor einer Passantin (78) die Handtasche geraubt hatte. In seiner Vernehmung machte der 23-Jährige von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Mann einem Haftrichter vorgeführt. Um 20.15 Uhr hatte die 78-jährige Seniorin die Straßenbahnlinie 16 im ...