Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Erftkreis Chatten mit der Polizei

Erftkreis (ots)

Einen neuen Weg zur Nachwuchsgewinnung geht die
Kreispolizeibehörde Bergheim am Dienstag, 11.03.2003, im Rahmen eines
Projekts, das unter der Federführung des Kerpener Gymnasiallehrers
Egon Mathar in Zusammenarbeit mit dem Arbeitsamt Brühl sowie
zahlreichen weiterführenden Schulen des Erftkreises entwickelt wurde.
In der Zeit von 17.00 h bis 20.00 h werden die beiden
Einstellungsberater der Kreispolizeibehörde Bergheim, Michael
Siehndel und Wolfgang Stübner, in einem unter der Internet-
Portalseite www.jobs-in-and-out.de eingerichteten Chatroom
Interessenten/Innen für Fragen rund um den Polizeiberuf zur Verfügung
stehen. Durch diese Form der Berufsinformation wird ambitionierten
jungen Leuten die direkte Kontaktmöglichkeit zu den
Einstellungsberatern außerhalb der Schulzeit angeboten.
Zum 01. September 2003 stehen landesweit 1.090 Studienplätze für
den Direkteinstieg in den Gehobenen Polizeivollzugsdienst zur
Verfügung; Bewerbungsvoraussetzung ist das Abitur oder die
uneingeschränkte Fachhochschulreife sowie die erfolgreiche Teilnahme
an einem dreitägigen Auswahlverfahren in Münster. Bewerbungen werden
bis zum 30. April 2003 von den Einstellungsberatern entgegen
genommen.
Für Anfragen außerhalb des Chatrooms sind die Einstellungsberater
der Kreispolizeibehörde Bergheim telefonisch unter den Rufnummern
02233 / 5242-22 oder -23 sowie per E-mail über 
Personalwerbung@bergheim.polizei.nrw.de
<mailto:Personalwerbung@bergheim.polizei.nrw.de> erreichbar.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL25
Stübner
Telefon:02233/ 52-4222

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.03.2003 – 09:14

    POL-BM: Hürth - Brandstiftung bei Gebrauchtwagenhändler

    Erftkreis (ots) - Am Sa., 08.03.03 gegen 03:10h wurden auf dem Gelände eines Autohändlers an der Bonnstrasse vier hochwertige Personenkraftwagen in Brand gesetzt. Nachdem an den Fahrzeugen Scheiben eingeschlagen worden waren, wurde ein Brandbeschleuniger in den Fahrzeuginnenraum geworfen. Die Feuerwehr Hürth konnte den Brand der Fahrzeuge schnell löschen, dennoch entstand ein Schaden von ca. 150.000 ...

  • 09.03.2003 – 08:54

    POL-BM: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

    Erftkreis (ots) - Am Sa., 08.03.03 gegen 11:40h ereignete sich in Hürth an der Kreuzung Frechener-/Hermülheimer-/Sudetenstrasse ein Verkehrsunfall, bei dem eine Beifahrerin leicht verletzt wurde. Ein 54-jähriger Frechener hatte mit einem Klein-LKW die Frechener Strasse in Richtung Einkaufzentrum befahren. Da die Lichtzeichenanlage für diese Fahrtrichtung Rotlicht zeigte, warteten dort bereits mehrere Fahrzeuge. ...

  • 07.03.2003 – 13:47

    POL-BM: Frechen Junge Frau vermisst

    Erftkreis (ots) - Seit dem 4.3.2003 wird die 25-jährige Britta Gebauer aus Frechen vermisst. Die verheiratete Frau und Mutter zweier Kinder war am Morgen des 4.3. mit ihrem grünfarbenen Pkw Renault Megane, amtliches Kennzeichen BM-HU 408, zu ihrer Kölner Arbeitsstelle gefahren. Zu ihrem Arbeitsbeginn um 4.00 Uhr erschien sie dort jedoch nicht. Seit diesem Zeitpunkt fehlt von der Frau jede Spur. Das von ...