Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 181019-2: Fahrraddiebe festgenommen- Hürth

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein Zeuge (35) hat am Donnerstag (18. Oktober) Männer bemerkt, die an einem Fahrradständer der Haltestelle Hermülheim (Linie 18) ein Fahrrad stehlen wollten. Polizisten nahmen die beiden Diebe fest.

Der Zeuge hörte, wie sich die beiden darüber unterhielten, ein Fahrrad stehlen zu wollen. Als sie sich anschließend an einem E-Bike im Fahrradständer zu schaffen machten, verständigte er die Polizei. Noch an dem E-Bike trafen die Polizisten die beiden Diebe (39 und 45) mit ihren Fahrrädern an. Bei ihrer Überprüfung stellten die Beamten fest, dass das mitgeführte Rad des 45-Jährigen als gestohlen gemeldet war und beide unter Alkoholeinfluss standen (1,92 und 0,94 Promille). Auch bei dem zweiten Fahrrad (schwarzes Rad der Marke Bocas) besteht der Verdacht, dass dieses zuvor gestohlen wurde. Sie nahmen die beiden aus Hürth stammenden Männer fest und leiteten Strafverfahren ein. (wp)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis