Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Pulheim-Sinthern Mehrere Pkw durch Feuer beschädigt

Erftkreis (ots)

In Pulheim-Sinthern brannten am frühen
Donnerstagmorgen (2.1.) zwei auf einem Parkplatz abgestellte Pkw aus.
Durch die entstandene Hitzeentwicklung wurden zwei weitere Fahrzeuge
beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt mehrere 10
000 Euro.
Bei der Brandörtlichkeit handelt es sich um einen Parkplatz
zwischen zwei Mehrfamilienhäusern auf dem Fasanenweg. Gegen 2.35 Uhr
hatten Anwohner Feuerentwicklung an einem abgestellten 3er BMW
bemerkt und Rettungskräfte alarmiert. Bei Eintreffen der ersten
Streifenwagenbesatzung brannte das betreffende Fahrzeug bereits
vollständig. Bis zum Eintreffen von Feuerwehrkräften griffen die
Flammen auf einen daneben stehenden VW- Polo über und zerstörten auch
dieses Fahrzeug. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde festgestellt,
dass durch die Hitzeentwicklung zwei weitere geparkte Autos leicht
beschädigt wurden.
Da zum Einsatzzeitpunkt Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden
konnte, wurden die Fahrzeuge beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur
Brandursache werden im Tagesverlauf des 2.1.2003 aufgenommen.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 02.01.2003 – 12:59

    POL-BM: Bedburg-Kirdorf Sachbeschädigungen - Geschädigte gesucht

    Erftkreis (ots) - Nach Sachbeschädungen in Bedburg-Kirdorf, bei denen an Personenkraftwagen überwiegend Aussenspiegel abgetreten wurden, suchen Ermittler des Kriminalkommissariats Bergheim weitere geschädigte Autobesitzer. Die Taten ereigneten sich in der Nacht vom 20. zum 21.12.2002 auf der Theodor-Heuss-Straße, nachdem am Abend eine Veranstaltung in ...

  • 02.01.2003 – 12:58

    POL-BM: Frechen Festnahme nach BTM-Einfuhrschmuggel

    Erftkreis (ots) - Beim Einfuhrschmuggel von Betäubungsmitteln aus den Niederlanden nach Deutschland, wurde am frühen Montagmorgen (30.12.) ein 23- jähriger Mann aus Südhessen festgenommen. In seinem Besitz befanden sich 2 500 Ecstasy-Pillen, die sichergestellt wurden. Gegen 1.30 Uhr hatten Beamte der Autobahnpolizei das Fahrzeug des 23- Jährigen zwecks einer Pkw- und Personenkontrolle auf den Rastplatz Frechen ...

  • 01.01.2003 – 11:00

    POL-BM: Jahreswechsel aus Sicht der Polizei

    Erftkreis (ots) - Der Jahreswechsel bescherte den Polizeibeamten, die im Zeitraum von Dienstag, 31.12.02, 12.00 Uhr bis heute 10.00 Uhr im Dienst waren zwar reichlich Arbeit, jedoch konnte das gesamte Einsatzgeschehen ohne Besonderheiten abgewickelt werden. Insgesamt rückten die Beamten zu ca. 220 Einsätzen aus. "Sylvestertypische" Einsätze waren dabei allerdings nicht in überproportionalem Maße vertreten. Zu ...