Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Brühl Versuchter Raubüberfall auf Tankstelle

Erftkreis (ots)

In Brühl beabsichtigte am Donnertagabend
(19.12.) ein bewaffneter Einzeltäter den Kasseninhalt eines
Tankstellenbetriebs zu erbeuteten. Als der Täter von einem Zeugen
angesprochen wurde, brach er sein Tatvorhaben ab und flüchtete
unerkannt.
Um 21 Uhr hatte der unmaskierte Täter den Verkaufsraum der auf der
Römerstraße gelegenen ESSO-Tankstelle betreten. Er begab sich an den
Verkaufstresen und forderte im Zuge vorgegebenen Kaufinteresses eine
Packung Zigaretten. Als sich die Angestellte (65) nach einem Griff
ins Regal wieder zu dem Mann umdrehte, blickte sie auf eine
vorgehaltene Pistole. Gleichzeitig forderte der Täter lautstark die
Herausgabe von Bargeld. Ein Kunde (33), der sich zu diesem Zeitpunkt
in der Mitte des Verkaufsraums befand, wurde dadurch auf die
Tathandlung aufmerksam. Als der 33-Jährige den Täter lauthals mit den
Worten --Hau bloß ab, mach keinen Quatsch-- ansprach, gab dieser
seine Tathandlung auf. Er verließ das Tankstellengelände und entkam
in Richtung Rodderweg. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen
ergebnislos.
Der Täter wird als ca. 40-jährig und etwa 180 bis 185 cm groß
beschrieben. Auffällig rötliche Gesichtsfarbe, Schnurbartträger. Zum
Tatzeitpunkt mit einem alten Parka / einer dunklen Jacke bekleidet,
trug ältere Kappe als Kopfbedeckung.
Täterhinweise erbittet das Kriminalkommissariat 21, Tel. 02233 /
52- 0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.12.2002 – 12:19

    POL-BM: Bergheim-Niederaußem Kind bei Unfall schwer verletzt

    Erftkreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Bergheim-Niederaußem wurde am Donnerstagabend ein Kind (11) schwer verletzt. Beim Überqueren der Dormagener Straße war der Junge von einem Pkw erfasst worden. Um 19.55 Uhr hatte ein Autofahrer (48) die Dormagener Straße in Richtung Oberaußemer Straße befahren. Unmittelbar vor einer dortigen Tankstelle bemerkte der 48-Jährige plötzlich den ...

  • 20.12.2002 – 12:16

    POL-BM: Erftkreis Unfallbilanz Januar bis November 2002

    Erftkreis (ots) - Im Zeitraum von Januar bis November dieses Jahres hat die Polizei des Erftkreises 9607 Verkehrsunfälle (VU) aufgenommen; das sind 298 VU weniger als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Gegenüber dem Vorjahr hat sich die Zahl der Verkehrstoten deutlich erhöht. Während im Vorjahr bis Ende November -12- Menschen tödlich verünglückten, starben in diesem Jahr bereits -16- Menschen auf ...

  • 20.12.2002 – 12:12

    POL-BM: Erftstadt Trunkenheitsfahrten

    Erftkreis (ots) - Nach Trunkenheitsfahrten in Erftstadt-Liblar und Erftstadt-Erp wurde am Donnerstag gegen zwei Autofahrer die Entnahme jeweils einer Blutprobe angeordnet. Um 17.15 Uhr war in Liblar ein 45-Jähriger im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf dem Bahnhofsparkplatz angehalten worden. Nachdem in der Atemluft des Mannes starker Alkoholgeruch festgestellt worden war, führte er einen ...