Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Pulheim-Geyen Zweiraddiebe festgenommen

Erftkreis (ots)

In Pulheim-Geyen kontrollierten Polizeibeamte am
Freitagmittag, 14.05 Uhr, einen Motorrollerfahrer (22) und dessen 
Sozia. Ein zweiter Motorrollerfahrer missachtete die Haltezeichen 
und flüchtete. Bei der Überprüfung des angehaltenen Fahrzeugs wurde 
festgestellt, dass dieses kurzgeschlossen und in der Nacht vom 21. 
zum 22.11. in Köln-Seeberg entwendet worden war. Beide Personen 
wurden daraufhin vorläufig festgenommen. Auf der Fahrt zur Wache 
bemerkten die Beamten den flüchtigen Rollerfahrer (20), als dieser 
zu Fuß durch Pulheim ging und nahmen ihn ebenfalls fest. 
Zwischenzeitlich hatte der 20-Jährige diesen ebenfalls gestohlenen 
Roller an einer Bundesbahnbaustelle hinter einem Bagger abgestellt. 
In ihren Vernehmungen gaben die Tatverdächtigen die Rollerdiebstähle 
zu. Nach Abschluss der polizeilichen Massnahmen wurden beide 
Personen wegen fehlender Haftgründe entlassen.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 25.11.2002 – 13:08

    POL-BM: Kerpen Trunkenheitsfahrten

    Erftkreis (ots) - Am Freitagabend (22.11.) hielten Polizeibeamte in Kerpen-Balkhausen einen Autofahrer (69) an, da er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Nachdem bei der anschließenden Kontrolle starker Alkoholgeruch in der Atemluft des 59-Jährigen festgestellt worden war, führte der Mann um 20.50 Uhr einen Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis von 3,10 Promille veranlasste die Beamten, gegen den 59-Jährigen die Entnahme einer Blutprobe anzuordnen; sein ...

  • 25.11.2002 – 13:07

    POL-BM: Erftstadt-Liblar Raubstraftat

    Erftkreis (ots) - In Erfstadt-Liblar wurde am Sonntagnachmittag (24.11.) ein 16- Jähriger Opfer einer Raubstraftat. Unter Schlägen war der Geschädigte zur Herausgabe seines Handys gezwungen worden. Gegen 16.30 Uhr hatte sich das spätere Opfer zusammen mit einem Freund auf dem Gelände der Donatusgrundschule an der Theodor-Heuss- Straße aufgehalten, als sich der Tatverdächtige (17) und eine männliche ...

  • 22.11.2002 – 10:31

    POL-BM: Erftstadt - Gymnich Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft

    Erftkreis (ots) - Zwischen 19.50 und 21.27 Uhr drangen Unbekannte in ein Lebensmittelgeschäft in der Gymnicher Hauptstraße in Erftstadt - Gymnich ein und entwendeten Sprituosen und Tabakwaren. Die Täter hatten im Hofbereich die hintere Eingangstüre zum Warenlager aufgebrochen und gelangten von dort in die Geschäftsräume. Hinweise erbittet das ...