Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 180621-5: Rewe-Brand: Brandursache geklärt - Frechen

Symbolbild

Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein technischer Defekt hat den Brand des Rewe-Markts in der Hubert-Prott-Straße am 10. Juni ausgelöst. Eine Straftat ist auszuschließen.

Das Feuer war gegen 19:30 Uhr im Kassenbereich des Marktes ausgebrochen und hatte den Supermarkt sowie das Verwaltungsgebäude vollständig zerstört. Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten vorübergehend ein benachbartes Wohnhaus evakuieren müssen. Drei Feuerwehrmänner wurden bei den Löscharbeiten leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen auf rund 4,5 Millionen Euro. (nh)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: