Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 180522-6: Fünf Einbrecher festgenommen - Brühl/Pulheim

POL-REK: 180522-6: Fünf Einbrecher festgenommen - Brühl/Pulheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Polizei hat am Pfingstwochenende (19./20. Mai) fünf Einbrecher festgenommen.

In Brühl beobachtete am Samstag (19. Mai) ein 74-jähriger Mann, wie gegen 05:50 Uhr mehrere Jugendliche über einen Zaun vom Grundstück eines Einfamilienhauses im Mühlenbach kletterten und davonliefen. Da er eine Straftat vermutete, verständigte er die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass die vier Jugendlichen einen Rucksack aus dem Haus entwendet hatten. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung nahmen die Polizisten die Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 16 Jahren vorläufig fest und leiteten Strafverfahren ein. In Pulheim nahm die Polizei in der Nacht zu Sonntag (20. Mai) einen weiteren Einbrecher fest. Eine Anwohnerin war gegen 02:45 Uhr von einem flackernden Licht aufgewacht und hatte zwei männliche Personen gesehen. Die Einbrecher waren durch das Kellerfenster ins Haus gelangt und hatten mehrere Räume durchsucht. Ob sie Beute machten, ist derzeit noch unklar. Polizeibeamte fahndeten umgehend nach den Männern. Sie nahmen einen 38-jährigen Mann aus Bergheim vorläufig fest. Sein unbekannter Komplize ist flüchtig. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (nh)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis