Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mainacht 2018 - Rhein-Erft-Kreis

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Nacht zum 1. Mai verlief aus polizeilicher Sicht recht unauffällig. Das Einsatzaufkommen bewegte sich auf dem Niveau einer "normalen" Samstagnacht am Wochenende.

Im Zeitraum von 18.00 Uhr bis 06.00 Uhr verzeichnete die Einsatzleitstelle der Polizei 162 Einsätze. Die Einsatzstichwörter lauteten u. a. Körperverletzung/Schlägerei (11 Einsätze), Randalierer (6), Streit (7), Hilflose Person (4) und Ruhestörung (26).

Witterungsbedingt wurden neun Einsätze wahrgenommen. Zumeist waren aufgrund des starken Windes umgeknickte Äste und Bäume ursächlich, die auf Gehweg oder Fahrbahn lagen. In Frechen-Bachem fiel im Bereich Kreuzstraße / Wimarusstraße ein Baum auf ein geparktes Auto. In diesem Fall wurde die Feuerwehr zur Unterstützung hinzugezogen. Andere Gefahrenstellen ähnlicher Art konnte die Polizei selbst beseitigen. Personen kamen dabei nicht zu Schaden. (mp)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis