Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Frechen
Wesseling Festnahme nach Diebstahl

    Erftkreis (ots) - In Wesseling wurden am Montagnachmittag (28.10.) vier Personen im Rahmen polizeilicher Fahndungsmaßnahmen vorläufig festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, in Frechen drei originalverpackte Computer entwendet zu haben. Im Rahmen ihrer verantwortlichen Vernehmungen verweigerten die Tatverdächtigen die Aussage.

  Nach Zeugenaussagen waren um 16.30 Uhr fünf männliche Personen mit einem Pkw an der Warenanlieferung eines Frechener Kaufhauses in der Dr.-Tusch-Straße vorgefahren. Während zwei Männer an dem Fahrzeug zurück blieben, betraten die anderen drei Fahrzeuginsassen die Lagerhalle durch ein geöffnetes Rolltor. Obwohl sich dort mehrere Lagerarbeiter aufhielten, näherten sich die Tatverdächtigen gezielt einem Regalbereich und nahmen drei originalverpackte Computer an sich. Im weiteren Tatverlauf verstauten sie die Beute in dem von ihnen benutzten Kombi-Pkw und flüchteten in unbekannte Richtung. Nachdem Lagerarbeiter auf den Verladevorgang aufmerksam geworden waren, konnten sie das Kennzeichen das abfahrenden Fahrzeugs ablesen. Um 17.45 Uhr wurde der Pkw im Rahmen polizeilicher Fahndungsmaßnahmen in Wesseling angehalten. Im Fahrzeug befanden sich vier männliche Personen (16,18,19,21), auf der Lagefläche lagen keine Gegenstände. Die vier Fahrzeuginsassen wurden wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls wurden vorläufig festgenommen und verantwortlich vernommen. Hier machten sie von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Aufgrund fehlender Haftgründe wurden die Festgenommenen entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: