Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 170901-4: Einbrecher festgenommen- Bergheim

POL-REK: 170901-4: Einbrecher festgenommen- Bergheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Eine aufmerksame Zeugin verständigte die Polizei. Die trafen den Täter im Haus an. Die Polizei sucht nach weiteren Geschädigten.

Ein Ehepaar (beide 80) verbrachte den Donnerstagabend (31. August) vor dem Fernseher eines Einfamilienhauses an der Ottostraße, als ein 23-jähriger Mann sich gegen 21.55 Uhr gewaltsam Zutritt durch die Eingangstür in das Haus verschaffte. Eine Zeugin beobachtete den Mann dabei und verständigte sofort die Polizei über den Notruf 110. Die hinzugerufenen Polizeibeamten nahmen den Mann fest, als er gerade das Haus verlassen wollte. In seinen Taschen fanden die Beamten den Schmuck der Hauseigentümerin. Die Beamten begaben sich nach der Festnahme in das Wohnzimmer und informierten das Rentnerpaar. Sie hatten von alldem nichts bemerkt. Bei dem 21-Jährigen fanden sie weiteres Diebesgut. Das Kriminalkommissariat 13 in Hürth hat die Ermittlungen aufgenommen. Diese dauern an. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 13 in Hürth unter der Rufnummer 02233 52-0. (wp)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis