Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Pulheim-Sinthern Fahrraddieb festgenommen

Erftkreis (ots)

Am frühen Montagmorgen nahmen Polizeibeamte in
Pulheim-Sinthern  einen 26-jährigen Mann aus Bergheim fest, der im 
dringenden Verdacht  steht, zuvor ein Fahrrad entwendet zu haben. 
Eine aufmerksame Zeugin  hatte den Mann beobachtet und die Polizei 
verständigt. Um 0.40 Uhr hatte die Anwohnerin des Fasanenwegs 
"Sägegeräusche"  wahrgenommen. Bei einem Blick aus dem Fenster 
beobachtete sie den  Tatverdächtigen in der Nachbarschaft, wie er 
sich an einem Fahrrad  zu schaffen machte.  Im Kreuzungsbereich 
Brauweiler Straße / An der Wasserkaul, etwa 100  Meter vom Tatort 
entfernt, fanden alarmierte Polizeibeamte ein  Damenfahrrad, auf der 
Straße liegend, vor. Im Rahmen einer  Tatortsbereichsfahndung konnte 
der 26-Jährige, aufgrund der genauen  Personenbeschreibung durch die 
Zeugin, erkannt und vorläufig  festgenommen werden. Nachdem ein 
Atemalkoholtest ein Ergebnis von 1,22 Promille angezeigt  und der 
26-Jährige angegeben hatte unter Drogeneinfluß zu stehen,  wurde die 
Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Hiernach wurde der 
Festgenommene entlassen.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.07.2002 – 13:36

    POL-BM: Pulheim-Stommeln Festnahmen nach Diebstahl aus Pkw

    Erftkreis (ots) - Wegen des Verdachts des Diebstahls aus Pkw wurden am frühen Montagmorgen (15.7.) in Pulheim-Stommeln drei Personen (w/18, m/18 u.20) vorläufig festgenommen. In durchgeführten Vernehmungen gab der 18-jährige Tatverdächtige die Straftat zu. Darüber hinaus wurde gegen die beiden anderen Personen ein Verfahren wegen des ...

  • 15.07.2002 – 13:23

    POL-BM: Kerpen Kleinkind bei Unfall verletzt

    Erftkreis (ots) - In Kerpen wurde am Sonntagmittag (14.7.) ein 4-jähriges Mädchen von einem Pkw erfasst und verletzt; das Kind wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Um 13.35 Uhr war die 4-Jährige vom Gehweg der Straße Nordring zwischen parkenden Autos hindurch auf die Fahrbahn gelaufen. Dort wurde sie vom Pkw eines 55-jährigen Mannes erfasst, der die Straße in Richtung ...

  • 15.07.2002 – 13:22

    POL-BM: Hürth-Efferen Unbekannter Toter identifiziert

    Erftkreis (ots) - Wie mit Polizeibericht vom 9.7.2002 mitgeteilt, stürzte sich am Abend des 8.7. ein zunächst unbekannter Mann aus dem neunten Stockwerk eines Hochhauses an der Hahnenstraße. Aufgrund der Veröffentlichung eines Fotos des Toten in der Samstagsausgabe einer Kölner Boulevardzeitung, konnte der Tote zwichenzeitlich identifiziert werden. Es handelt sich um einen 37-jährigen Mann aus ...