Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Kerpen-Sindorf Festnahme nach versuchtem Einbruch

Erftkreis (ots)

Beamte einer zivilen Streifenwagenbesatzung
nahmen am frühen  Freitagmorgen (7.6.) zwei Männer fest, die in 
dringendem Verdacht  stehen, unmittelbar zuvor einen Einbruchversuch 
in das Vereinsheim  des Tennisclubs Sindorf unternommen zu haben.
Um 1.40 Uhr hatten die Beamten die Erftstraße befahren, als die  
beiden alkoholisierten Tatverdächtigen in Höhe des Tennisclubs aus  
einem Gebüsch auf die Erftstraße traten. Auf Nachfrage gaben die  
beiden 19-Jährigen, der deutschen Sprache nicht mächtig, als  
Schutzbehauptung an, auf den Aschenplätzen Tennis gespielt zu haben. 
 Eine Kontrolle des Gebäudes ergab, dass beide eine  
Fenstervergitterung beschädigt und das dahinter liegende Fenster  
aufzubrechen versucht hatten. Aufgrund ihres Alkoholisierungsgrades 
waren beide nicht in der Lage  einen Alkoholtest durchzuführen; 
ihnen wurde jeweils eine Blutprobe  entnommen.  Die Ermittlungen 
dauern an.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 07.06.2002 – 12:36

    POL-BM: Brühl Nach Blutprobe in die JVA Euskirchen

    Erftkreis (ots) - Auf der Römerstraße in Brühl überprüften Polizeibeamte heute (7.6.) im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen Autofahrer (26). Dabei wurde um 2.00 Uhr in der Atemluft des Mannes erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Nachdem ein Atemalkoholtest ein Ergebnis von 1,49 mg/l (= 2,58 Promille) angezeigt hatte, wurde dem 26- Jährigen eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde ...

  • 07.06.2002 – 12:34

    POL-BM: Kerpen Festnahme nach Rollerfahrt

    Erftkreis (ots) - Wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln und Fahren ohne Fahrerlaubnis hat sich ein 23-Jähriger zu verantworten, der in der vergangenen Nacht in Kerpen von Polizeibeamten des Verkehrsdientes kontrolliert worden war. Um 23.45 Uhr war der Zweiradfahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Kerpener Straße angehalten worden. Unter Angabe falscher Personaldaten äusserte ...

  • 07.06.2002 – 12:31

    POL-BM: Kerpen-Buir Fahrradfahrer schwer verletzt

    Erftkreis (ots) - Am Donnerstagabend (6.6.) verletzte sich in Kerpen-Buir ein Fahrradfahrer (63) bei einem Alleinunfall schwer. Der Mann wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Um 18.45 Uhr hatte der 63-Jährige die Heribertstraße in Richtung der Straße "Am Bug" befahren. Als er im Straßenverlauf in eine Garagenzufahrt abbiegen wollte, bremste er sein Zweirad ab. Dabei ...