Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Einbrecher festgenommen - Bergheim

POL-REK: Einbrecher festgenommen - Bergheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der Mann floh und versteckte sich im Gebüsch. Ein Polizeidiensthund spürte ihn auf.

Am Sonntagmorgen (29. Januar) um 02:10 Uhr wurde die Polizei zum Einbruch auf der Köln-Aachener-Straße alarmiert. Mehrere Täter gelangten durch ein rückwärtiges Fenster in eine Bäckerei. Sie schlugen dazu eine Scheibe ein. Beim Eintreffen der Polizeibeamten flohen die Personen. Einer von ihnen konnte durch den ebenfalls eingesetzten Diensthundführer mit seinem Hund auf der Domackerstraße im Gebüsch lokalisiert werden. Bei seiner Festnahme schlug er nach dem Hund. Dieser schnappte nach dem Mann und verletzte ihn leicht. Der Mann erlitt nach Auskunft eine leichte oberflächliche Verletzung und blieb nach ambulanter Versorgung im Gewahrsam der Polizei. Zu den anderen Tätern liegt weder die genaue Anzahl noch deren Beschreibung vor.

Zeugen, die zum Zeitpunkt der Tat etwas Verdächtiges bemerkten, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat Bergheim, Telefon 02233 52-0. (ha)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis