Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Bergheim-Niederaußem Arbeitsunfall in Kraftwerk

Erftkreis (ots)

Bei einem Arbeitsunfall im RWE-Kraftwerk
Niederaußem wurden am  Donnerstagvormittag (30.5.) fünf Arbeiter 
teils schwer verletzt. Der  Unfall ereignete sich aus bisher 
unbekannter Ursache bei  Wartungsarbeiten in einem Heizkessel.  Um 
9.10 Uhr hatten die Männer den Kessel, der 15 Stunden zuvor  
"kaltgefahren" worden war, über zwei Zugangsluken betreten. Während  
sie im Innern des Behältnisses mit der Montage von Gerüsten  
beschäftigt waren, ereignete sich dort gegen 10.25 Uhr eine  
Verpuffung. Durch die dabei entstandene Stichflamme zogen sich die  
Arbeiter leichte, schwere sowie schwerste Verbrennungen zu. Dennoch  
konnten sie den Kessel mit eigenen Kräften verlassen.  Nach 
notärztlicher Behandlung wurden die Verletzten in umliegende  
Krankenhäuser transportiert. Die Ermittlungen zur Ursache des 
Arbeitsunfalls dauern an; sie  werden durch das Kriminalkommissariat 
11 der KPB Bergheim geführt.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 31.05.2002 – 12:35

    POL-BM: Kerpen Festnahmen nach Einbruch

    Erftkreis (ots) - Am Donnerstagnachmittag (30.5.) beobachtete ein Zeuge in Kerpen zwei Jugendliche beim Einbruch in ein Haus auf der Straße "Auf dem Bürrig" und verständigte die Polizei. Im Rahmen der Tatortbereichsfahndung wurden zwei Tatverdächtige (15,16) festgenommen; in ihren Vernehmungen gaben beide die Tat zu. Um 16.35 Uhr hatten sich die beiden Jugendlichen dem zur Zeit leerstehenden Haus ...

  • 29.05.2002 – 11:49

    POL-BM: Bergheim-Niederaußem Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten

    Erftkreis (ots) - Bei der Frontalkollision zweier Pkw wurden am Dienstagnachmittag (28.05.02) auf der Bundesstraße 477 zwischen Bergheim und Niederaußem drei Fahrzeuginsassen schwer verletzt. Eine 26-jährige Pkw-Fahrerin hatte gegen 15.20 Uhr die B 477 aus Richtung Niederaußem kommend in Fahrtrichtung Bergheim befahren und in Höhe des Kilometersteins ...

  • 29.05.2002 – 11:48

    POL-BM: Bergheim-Quadrath Festnahmen nach Raub

    Erftkreis (ots) - Opfer eines Straßenraubes wurde am Dienstagabend (28.05.02) ein 44- jähriger Mann aus Quadrath. Der 44-Jährige war gegen 22.30 Uhr zu Fuß auf der Köln-Aachener-Straße unterwegs, als er plötzlich von zwei Männern (22, 40) in ein Gespräch verwickelt wurde. Einer der Tatverdächtigen hielt den Mann kurze Zeit fest und schüttelte ...