Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Kerpen Festnahmen nach Einbruch

Erftkreis (ots)

Am Donnerstagnachmittag (30.5.) beobachtete ein
Zeuge in Kerpen zwei  Jugendliche beim Einbruch in ein Haus auf der 
Straße "Auf dem  Bürrig" und verständigte die Polizei. Im Rahmen der 
 Tatortbereichsfahndung wurden zwei Tatverdächtige (15,16)  
festgenommen; in ihren Vernehmungen gaben beide die Tat zu. Um 16.35 
Uhr hatten sich die beiden Jugendlichen dem zur Zeit  leerstehenden 
Haus genähert. Während der 15-Jährige "Schmiere"  stand, stieg der 
16-Jährige durch ein defektes Kellerfenster in das  Objekt ein. Auf 
der Suche nach Wertgegenständen wurde er durch den  sich nähernden 
Zeugen gestört, worauf beide Tatverdächtige  flüchteten. Wenig 
später wurden sie in Höhe der Sindorfer Straße von  einem 
Hundeführer festgenommen. In ihren Vernehmungen gestanden beide den 
Einbruch. Darüber hinaus  gab der 16-Jährige an, am 20.5.2002 in 
Kerpen Gegenstände aus einem  offenstehenden Audi Cabriolet 
entwendet zu haben. Darunter ein  Mobiltelefon und zwei Taschen. Die 
Gegenstände konnten bei  anschließend erfolgten Durchsuchungen 
gefunden und sichergestellt  werden. Wegen mangelnder Haftgründe 
wurden beide Personen nach  Abschluss der polizeilichen Maßnahmen 
entlassen.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.05.2002 – 11:49

    POL-BM: Bergheim-Niederaußem Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten

    Erftkreis (ots) - Bei der Frontalkollision zweier Pkw wurden am Dienstagnachmittag (28.05.02) auf der Bundesstraße 477 zwischen Bergheim und Niederaußem drei Fahrzeuginsassen schwer verletzt. Eine 26-jährige Pkw-Fahrerin hatte gegen 15.20 Uhr die B 477 aus Richtung Niederaußem kommend in Fahrtrichtung Bergheim befahren und in Höhe des Kilometersteins ...

  • 29.05.2002 – 11:48

    POL-BM: Bergheim-Quadrath Festnahmen nach Raub

    Erftkreis (ots) - Opfer eines Straßenraubes wurde am Dienstagabend (28.05.02) ein 44- jähriger Mann aus Quadrath. Der 44-Jährige war gegen 22.30 Uhr zu Fuß auf der Köln-Aachener-Straße unterwegs, als er plötzlich von zwei Männern (22, 40) in ein Gespräch verwickelt wurde. Einer der Tatverdächtigen hielt den Mann kurze Zeit fest und schüttelte ...

  • 29.05.2002 – 11:47

    POL-BM: Bergheim Polizei codiert Fahrräder

    Erftkreis (ots) - Knapp eine halbe Million Fälle von Fahrrad-Diebstahl werden im Schnitt jährlich in Deutschland zur Anzeige gebracht - umgerechnet jede Minute wechselt ein Drahtesel unrechtmäßig den Besitzer. Ist ein Rad erst einmal verschwunden, so taucht es auch so schnell nicht mehr auf. Folgende Gründe sollten deshalb für eine Fahrradcodierung sprechen: - Gefundene oder bei Tatverdächtigen ...