Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verkehrsunfallflucht - Frechen

POL-REK: Verkehrsunfallflucht - Frechen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Fluchtfahrzeug war ein gestohlen gemeldetes Autokennzeichen BM-LH 812 angebracht.

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagabend (15. September) um 22:05 Uhr. Auf der Hermann-Seger-Straße wartete eine Autofahrerin vor der Rotlicht zeigenden Ampel, um auf die Kölner Straße abzubiegen. Ein Auto fuhr auf ihr Fahrzeugheck auf. Die Frau (45), die bei dem Unfall leicht verletzt wurde, bemerkte im Anschluss, dass der Auffahrende, ohne sie zu beachten, an ihr vorbei auf die Kölner Straße fuhr. Dort verschwand er in Richtung Bonnstraße aus ihren Augen.

Eine Zeugin (25) bemerkte an der Bonnstraße den flüchtenden PKW (vermutlich war es ein silberfarbener Opel-Vectra) mit dem bereits erwähnten Kennzeichen. Das Fahrzeug fuhr über die Kölner Straße in Richtung Frechener Innenstadt. Die Zeugin sah zudem das Unfallopfer und machte sich an der Unfallstelle vorbildlich bemerkbar.

Die Polizei löste eine Fahndung nach dem Unfallflüchtigen aus. Das Kennzeichen BM-LH 812 wurde laut der Fahndungsunterlagen bereits in der Zeit vom 10. - 14. September in Frechen vom Parkplatz "Wachtberghöhle" an der Breite Straße von einem Fahrzeug gestohlen.

Nun befand sich das Kennzeichen montiert an dem silberfarbigen, vermutlich Opel-Vectra PKW. Der Unfallflüchtige war 30-35 Jahre alt, hatte längere, schwarze, gewellte Haare und war vermutlich groß, da er mit dem Kopf bis an die Fahrzeugdeckte kam.

Die 45-Jährige wollte selbst einen Arzt aufsuchten. An ihrem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat, Telefon: 02233 52-0. (ha)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis