Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Räuber mit blauen Einmal-Handschuhen - Bergheim

POL-REK: Räuber mit blauen Einmal-Handschuhen - Bergheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Täter flüchteten und ließen eine Kassette auf dem Fluchtweg zurück.

Am Freitagabend (9. September) um 21.40 Uhr kamen zwei Männer zu einem Kiosk auf der Herbergerstraße. Sie bedrohten die 42-jährige Angestellte mit einem Beil und rissen die Kasse (Kassette) an sich. Sie flüchteten damit über einen Fußweg in Richtung Straße "Auf der Helle". Eine Zeugin gab an, dass sie die Verdächtigen mit der Kassette auf dem Fußweg zwischen dem Sportplatz und Oleanderbad Richtung Bussardstraße hat laufen sehen. Weitere Zeugen berichteten, die Täter auf dem Petunienweg gesichtet zu haben. Dort fand man die Kassette und ein Beil.

Die Besitzerin beschrieb die Täter wie folgt:

Einer war etwa 1,70 Meter groß und hatte eine schlanke Statur. Er trug eine dunkle Sweatshirt-Jacke mit weißer Aufschrift, eine graue Mütze und einen weißen Schal, den er vor sein Gesicht gezogen hatte. Zudem trug er nur einen blauen Einmal-Handschuh. Sein Komplize war etwa 1,80 Meter groß und ebenfalls schlank. Er trug eine graue Sweatshirt-Jacke mit Kapuze, die er über den Kopf gezogen hatte. Zusätzlich trug er ein schwarzes Tuch, um sein Gesicht zu verdecken und zwei blaue Einmalhandschuhe.

Weitere Zeugen melden sich mit Hinweisen bitte beim Kriminalkommissariat 13 in Hürth, Telefon 02233 52-0. (lb/ha)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.09.2016 – 08:18

    POL-REK: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Beifahrerin - Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Am Samstag (10. September), gegen 23:20 Uhr, kam es in Pulheim-Stommeln zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im Einmündungsbereich. Ein 54jähriger Pulheimer befuhr mit seiner 42jährigen Beifahrerin die Landstraße 93 in Fahrtrichtung Bundesstraße 59N. An der Einmündung Landstraße 93/ ...

  • 11.09.2016 – 07:51

    POL-REK: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Radfahrer - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Radfahrer stand unter Alkoholeinfluss. Am Freitag (09. September), gegen 17:17 Uhr, kam es in Kerpen zu einem Zusammenstoß zwischen einem 28jährigen Radfahrer und einem Pkw an einem Kreisverkehr. Eine 51jährige Kerpenerin fuhr mit ihrem Pkw auf der Kölner Straße in Fahrtrichtung Erfttalstraße. An dem Kreisverkehr Kölner Straße/ ...