Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Bergheim Versuchter Raub auf Taxifahrer

Erftkreis (ots)

In Bergheim wurde am heutigen frühen Morgen ein
Taxifahrer (40)  Opfer eines versuchten Raubdelikts. Um 0.25 Uhr 
hatte der Droschkenfahrer den späteren Täter am  Halteplatz Bahnhof 
Bergheim aufgenommen; die Fahrt ging zum  örtlichen Sportzentrum. 
Dort angekommen gab der Unbekannte vor den  Fahrpreis bezahlen zu 
wollen. Zu diesem Zweck verließ er das  Fahrzeug, um seine Geldbörse 
aus der Hosentasche ziehen zu können.  Ausserhalb der Taxe stehend, 
bedrohte er den 40-Jährigen plötzlich  mit einem ca. 30 cm langen 
Messer und forderte die Herausgabe von  Bargeld. Als der Bedrohte in 
Richtung des Täters schlug, flüchtete  dieser ohne Beute in Richtung 
der Parkanlage Berliner Ring. Täterbeschreibung:
Ca. 20 bis 23 Jahre alt, etwa 175 cm groß und schlank,
bekleidet mit grauem Kapuzenshirt und dunkelblauer Jogginghose,
laut Angaben des Geschädigten vermutlich nordafrikanischer Herkunft
Täterhinweise erbittet das Kriminalkommissariat Bergheim, Tel. 02271 
 / 81-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 26.03.2002 – 12:13

    POL-BM: Erftkreis Einbrüche

    Erftkreis (ots) - Vier vollendete Einbrüche in Wohnungen / Wohnhäuser wurden der Erftkreispolizei in den letzten - 24 - Stunden (25./26.3. - 07.00 Uhr - 07.00 Uhr) gemeldet. Die Tatorte lagen in Wesseling (3) und Brühl. Die Täter gelangten durch das Aufhebeln rückwärtig gelegener Fenster und Türen in das Wohnrauminnere; ihr Interesse galt vornehmlich Bargeld und Schmuck. Die Polizei weist nochmals darauf hin, das kostenlose Tipps zum Einbruchschutz ...

  • 25.03.2002 – 12:29

    POL-BM: Wesseling Dieb festgenommen

    Erftkreis (ots) - Am frühen Sonntagnachmittag (24.3.2002) wurde in Wesseling ein Tatverdächtiger (36) festgenommen, der in einer Telefonzelle Münzgeld erbeutet hatte, nachdem er zuvor das Gerät manipulierte. Um 14.20 Uhr hatten Zeugen den 36-Jährigen beobachtet, wie er mit einem Draht Münzgeld aus dem Geldeinwurfschacht zu ziehen versuchte; daraufhin verständigten sie die Polizei. Der ...

  • 25.03.2002 – 12:28

    POL-BM: Pulheim Autoaufbrecher festgenommen

    Erftkreis (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (24.3.) wurde in Pulheim ein Autoaufbrecher (17) festgenommen. Der Tatverdächtige war von Tatzeugen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten festgehalten worden. Um 4.50 Uhr war die Autobenutzerin (21) nach einem Diskothekenbesuch zu ihrem auf der Siemensstraße geparkten Fahrzeug zurückgekehrt. Zusammen mit ihrem Begleiter (23) überraschte sie den ...