PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

03.05.2016 – 11:28

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Raub eines Hundes scheiterte - Bergheim

POL-REK: Raub eines Hundes scheiterte - Bergheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Hundehalterin wurde von zwei Männern zur Herausgabe des Hundes aufgefordert. Als sie sich weigerte, schlugen und traten die Angreifer auf sie ein.

Die 38-Jährige befand sich am Montag (02. Mai) um 17:30 Uhr auf dem Feldweg zwischen der Inselstraße und der Abts-Acker-Straße. Dort ging sie mit ihrem Chihuahua in Richtung Inselstraße spazieren. Zwei Männer traten an sie heran und forderten den Hund. Dabei schubsten sie die 38-Jährige zu Boden und entrissen ihr die Hundeleine. Beide Täter schlugen und traten auf sie ein. Die Halterin löste ihren Hund von der Leine, so dass dieser einige Meter davonlief. Beide Angreifer flüchteten ohne Beute in Richtung Abts-Acker-Straße. Die Verletzte informierte die Polizei und begab sich selbst in ärztliche Behandlung.

Die Täter wurden von der Geschädigten wie folgt beschrieben: Die Männer mit südosteuropäischem Aussehen waren 25-30 Jahre alt, von schlanker Statur und beide dunkelhaarig. Einer von ihnen war 180 Zentimeter, der andere mit 185 Zentimeter etwas größer. Bekleidet war ein Täter mit einem grünen T-Shirt und einer beigefarbenen Hose, der andere trug ein beigefarbenes Polo-Shirt und eine kurze, blaue Hose.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 21 in Bergheim unter Telefon 02233 52-0 in Verbindung zu setzen. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Rhein-Erft-Kreis
Weitere Storys aus Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis