Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Raub auf Taxifahrer - Bergheim
Kerpen

POL-REK: Raub auf Taxifahrer - Bergheim / Kerpen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Innerhalb von knapp 24 Stunden wurden zwei Taxifahrer im Rhein-Erft-Kreis nach Fahrten aus Köln beraubt.

In beiden Fällen stieg eine Personengruppe am Friesenplatz in Köln in ein Taxi.

Im ersten Fall fuhr eine vierköpfige Gruppe am Samstag (30. April) um 03:00 Uhr in Richtung Auerweg nach Quadrath-Ichendorf. Dort wurde der 51-jährige Taxifahrer gewürgt, seine Tageseinnahmen geraubt und der Zündschlüssel entwendet. Anschließend flüchtete das Quartett über einen Fußweg in Richtung des Bahnhofes.

Die Gruppe bestand aus Männern im Alter zwischen 20 und 25 Jahren. Sie waren 170-185 Zentimeter groß und allesamt von kräftigen Staturen. Einer hatte dunkles, kurzes Haar und trug einen längeren, spitz zulaufenden Bart. Dieser Täter war mit einer Jeans und einem grauen Kapuzenshirt bekleidet.

Am Sonntag (01. Mai) lotsten drei Personen einen 44-jährigen Taxifahrer um 06:45 Uhr nach Horrem in die Glück-Auf-Straße. Dort wurde er von einem Täter geschlagen und sein Portemonnaie mit den Tageseinnahmen und der Zündschlüssel entwendet. Sie flohen in Richtung Apollinarisstraße.

Die Gruppe bestand aus Männern zwischen 20 und 25 Jahren. Einer hatte einen Kurzhaarschnitt, ein anderer trug dunkle Locken auf dem Haupthaar. Ein Täter war kräftig von der Statur. Bekleidet war ein Täter mit einem weißen Kapuzenpullover und Jeans. Nach Angaben des Opfers sprachen die drei in einem leicht osteuropäischen Akzent.

Nach ersten Erkenntnissen besteht zwischen den Taten kein Zusammenhang. Das Kriminalkommissariat 13 in Hürth sucht Zeugen und bittet diese, sich unter Telefon 02233 52-0 zu melden. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 01.05.2016 – 08:58

    POL-REK: Mainacht im Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei hatte in der Mainacht, von Samstag, 30.04.2016 18:00 Uhr bis Sonntagmorgen, 01.05.2016 06:00 Uhr erftkreisweit alle Hände voll zu tun. Bei einem insgesamt hohen Einsatzaufkommen wurden die Polizeibeamten zu 25 Ruhestörungen, 13 Randalierern und 11 hilflosen, zumeist alkoholisierten Personen entsandt. 32 Mal lautete der Einsatzanlass Körperverletzung, beziehungsweise Schlägerei. In ...

  • 01.05.2016 – 08:07

    POL-REK: Fußgängerin von PKW erfasst, PKW geflüchtet - Bergheim-Quadrath

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der PKW flüchtete unerkannt, nachdem er eine Frau auf der Fahrbahn angefahren hatte. In der Mainacht, gegen 02:05 Uhr stand eine 33- jährige Frau aus Bergheim auf der Frenser Straße in Höhe einer Gaststätte, um dort auf ein Taxi zu warten. Aus Richtung Bahnhof kommend näherte sich ein PKW, an dem die Beleuchtung nicht eingeschaltet war. ...

  • 01.05.2016 – 08:06

    POL-REK: Fahrradfahrerin übersehen - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Freitagmittag,29.04.2016 gegen 14:15 Uhr ereignete sich der Zusammenstoß zwischen PKW und Radfahrerin in Frechen auf der Kapellenstraße. Eine 61- jährige Frau aus Frechen befuhr mit ihrem Fahrrad den in ihrer Richtung gesehen linken Geh-/ Radweg. In Höhe eines dortigen Seniorenstifts beabsichtigte eine 46-jährige Frau mit ihrem PKW von einem Parkplatz in die Kapellenstraße einzufahren. Zu ...