Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Tat geklärt - Kerpen
Erftstadt

POL-REK: Tat geklärt - Kerpen / Erftstadt
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Bei der Überprüfung eines Fahrzeuges fanden Beamte die mutmaßliche Tatwaffe, die bei einem Tankstellenraub in Sindorf benutzt wurde. Wir berichteten.

Zivile Polizeibeamte bemerkten am Samstag (16. April) um 00:35 Uhr mehrere Personen auf einem Parkplatz an der Carl-Schurz Straße in Erftstadt. Einer von ihnen schraubte die Kennzeichen eines dort abgestellten Pkw ab und die fünfköpfige Gruppe flüchtete mit zwei Pkw in Richtung Bahnhofstraße. Eines der benutzten Fahrzeuge passte auf die Beschreibung des Fluchtfahrzeuges vom Raub auf eine Tankstelle in Kerpen Sindorf. Wir berichteten mit der Pressemeldung "Raub auf Tankstelle - Kerpen" am 15.04.16 von der Tat.

Den flüchtenden Fahrzeugen folgten die Beamten, die sie wenig später festnahmen. In einem der angehaltenen Fahrzeuge lag die beim erwähnten Raub benutzte, mutmaßliche Schusswaffe. Die Personen im Alter zwischen 18 und 20 Jahren waren zum Teil geständig. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis