Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mit Beil bedroht - Frechen

POL-REK: Mit Beil bedroht - Frechen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein 33-Jähriger griff mit einem Beil seine Eltern und die Polizei an.

Am Sonntagnachmittag (14. Februar 2016) verständigten die Eltern eines 33-Jährigen die Polizei. Sie waren zuvor zu Besuch in seiner Wohnung an der Kapfenberger Straße gewesen. Dort griff er sie unvermittelt mit einem Beil an. Die Eltern konnten unverletzt flüchten. Als die Polizeibeamten an seiner Wohnung eintrafen, griff der 33-Jährige ebenfalls die Beamten an. Die Polizei setzte Pfefferspray ein. Der 33-Jährige Angreifer konnte in seiner Wohnung gehalten werden, bis Spezialkräfte der Polizei ihn um 17:12 Uhr in seiner Wohnung antrafen. Dort war er in einem Zustand, in dem er nicht geordnet ansprechbar war. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der 33-Jährige, die Eltern, sowie die Polizeibeamten blieben bei dem Einsatz unverletzt. (ab)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 14.02.2016 – 07:59

    POL-REK: Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen- Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Freitag ( 12.02.2016 ) gegen 14:15 Uhr befuhr eine 40-jährige mit ihrem Pkw den Zubringer von der L 361 auf die B477 und beabsichtige nach links in Richtung Bergheim-Niederaußem abzubiegen. Die dort befindliche Ampel zeigte nach ihren und auch Zeugenaussagen Grünlicht an. Zeitgleich befuhr ein 26-jähriger mit seinem Pkw die B 477 aus ...

  • 12.02.2016 – 16:55

    POL-REK: Zwei Fußgänger mit Auto angefahren und mit Messer angegriffen - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Pressestelle des Polizeipräsidenten Köln informiert mit nachfolgender Meldung über die Straftat. Medienanfragen bitte an die Kölner Pressestelle der Polizei. Telefon 0221 229-5555. (ab) POL-K: 160212-3-K/BM Zwei Fußgänger mit Auto angefahren und mit Messer angegriffen Tatverdächtiger festgenommen - Mordkommission eingesetzt ...