Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Erftkreis Einbrüche

Erftkreis (ots)

Dreizehn Einbrüche in Wohnungen /
Wohnhäuser wurden der Erftkreispolizei in den letzten - 24 -
Stunden (Di / Mi - 07.00 Uhr - 07.00 Uhr) gemeldet. Die Tatorte
lagen in
   Erftstadt (7), Frechen (2), Hürth, Elsdorf, Kerpen und
Pulheim (jeweils 1).
   Die Täter gelangten durch das Aufhebeln rückwärtig gelegener
Fenster und Türen in das Wohnrauminnere; ihr Interesse galt
vornehmlich Bargeld und Schmuck.
   Die Polizei weist nochmals darauf hin, das kostenlose Tipps
zum Einbruchschutz das Kommissariat Vorbeugung in Wesseling,
Tel. 02233 / 52 - 0, erteilt.
   Die Beamten dieser Dienststelle führen die nächsten
Gruppenberatungen an folgenden Tagen durch:
18.02.2002
   in der Zeit von 19 bis 21 Uhr in Kerpen-Türnich,
Rosenthalstraße, Erfthalle
20.02.2002,
   in der Zeit von 19 bis 21 Uhr in Bedburg-Kaster, Rathaus,
Ratssaal.
Interessierte BürgerInnen sind zu den kostenlosen
Veranstaltungen herzlich eingeladen.
   Weiterhin hat die Erftkreispolizei zum Thema
«Wohnungseinbruch» eine Hotline eingerichtet.
   Unter der Rufnummer 02233 / 523456 können BürgerInnen zum
Thema Wohnungseinbruch rund um die Uhr Fragen stellen sowie
Hinweise, Anregungen und Kritik mitteilen.
Zusätzlich werden Informationen unter dem Motto «Gemeinsam
gegen Wohnungseinbruch» auf der Homepage der Kreispolizeibehörde
Bergheim unter www.kpb-bergheim.de angeboten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.02.2002 – 13:27

    POL-BM: Erftkreis Wohnungseinbrüche

    Erftkreis (ots) - Auch am vergangenen Wochenende und dem «Rosenmontag» galt das Einbruchinteresse bislang unbekannter Täter wieder mehreren Wohnhäusern und Wohnungen in den Kommunen des Erftkreises. In der Zeit zwischen Freitag, 07.00 Uhr, und Dienstagmorgen, 07.00 Uhr (8.2. bis 12.2.02), wurde 48 Mal (Vorwoche Wochenende 20 / Montag zwei Fälle) in Häuser und Wohnungen eingebrochen. Dabei wurden überwiegend ...

  • 12.02.2002 – 13:26

    POL-BM: Bedburg Unfallzeugen gesucht

    Erftkreis (ots) - In Bedburg ereignete sich am Samstagnachmittag (9.2.) ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 5 000 Euro entstand. Die Polizei sucht dringend Unfallzeugen, da beide Fahrzeugführer angeben, bei Grünlicht gefahren zu sein. Eine Autofahrerin (30) hatte die Karlstraße in Fahrtrichtung Kaster benutzt und war um 14.30 Uhr in den Kreuzungsbereich zur Lindenstraße eingefahren; nach ...

  • 12.02.2002 – 13:25

    POL-BM: Erftkreis Polizeiliches Einsatzgeschehen während der «tollen Tage»

    Erftkreis (ots) - Während der Karnevalstage wurde die Erftkreispolizei in der Zeit zwischen «Weiberfastnacht» und «Rosenmontag» zu insgesamt -35- kleineren Schlägereien gerufen. In der Vielzahl der Fälle erfolgte ein Personalientausch zwischen den Kontrahenten; oftmals hatten sich die «Streithähne» bei Eintreffen der Polizei auch entfernt. Schwer verletzt ...