Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Wohnungseinbrecher festgenommen - Kerpen-Buir

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus wurden zwei Einbrecher festgenommen.

Am Samstag (5. Dezember) haben während der Abwesenheit der Eigentümer zwei Personen in ein Haus an der Manheimer Straße eingebrochen. Als die Eigentümer gegen 11:30 Uhr wieder nach Hause kamen, ergriffen beide Personen die Flucht und liefen zu ihrem abgesetzt vom Tatobjekt abgestellten PKW. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete die beiden Personen, wie sie zu ihrem PKW liefen und mit quietschenden Reifen davonfuhren. Der Zeuge merkte sich das Kennzeichen des Fahrzeuges und meldete seine Beobachtungen an die Polizei. Der flüchtige PKW kam einer Streifenwagenbesatzung auf der B 477 entgegen. Als der Streifenwagen wendete, und dem flüchtenden PKW folgen wollte, kam der flüchtenden PKW in einer scharfen Rechtskurve von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Maschendrahtzaun. Beide Insassen des PKW versuchten anschließend zu Fuß in Richtung Mülldeponie Haus Forst zu flüchten. Nach kurzer Nacheile konnten ein 15-jähriger sowie ein 16-jähriger Jugendlicher festgenommen werden. Bei der Durchsuchung der Jugendlichen wurde noch Beute aus dem Einbruch an der Manheimer Straße aufgefunden. Die Jugendlichen sind aus Belgien nach Deutschland eingereist. Da beide in Deutschland keinen festen Wohnsitz haben wurde ein Haftbefehl erlassen. Das Fahrzeug der beiden Täter wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde zusätzlich eingeleitet.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis