Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verkehrsunfälle mit Wild - Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verkehrsunfälle mit Wild - Rhein-Erft-Kreis
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Polizei verzeichnete im November dieses Jahres 29 Wildunfälle im Kreisgebiet.

Ein Verkehrsunfall mit Wild ereignete sich in Frechen - Königsdorf: Eine 29-Jährige fuhr am Freitag (27. November) um 20:10 Uhr mit ihrem Pkw auf der Aachener Straße in Richtung Königsdorf. Ein Wildschwein überquerte im Scheinwerferlicht die Straße und stieß mit dem Pkw zusammen. Dabei wurde die Fahrerin verletzt und die Fahrzeugfront erheblich beschädigt (10.000,- Euro). Das Wildschwein wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert und stieß dort gegen den entgegenkommenden Pkw eines 27-Jährigen, der unverletzt blieb. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000,- Euro. Die Verletzte wurde später mit einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Um das verendete Wildschwein kümmerte sich ein informierter Jagdausübungsberechtigter. Beide Fahrzeuge wurden auf Wunsch der Halter abgeschleppt. Die Aachener Straße wurde für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und Reinigung bis etwa 21:30 Uhr für beide Richtungen gesperrt.

Die Polizei rät:

Beachten Sie unbedingt die Wildwechsel-Schilder und reduzieren Sie das Tempo. Behalten Sie die Fahrbahnränder im Auge und bleiben Sie bremsbereit. Kommt es doch zu einem Zusammenstoß, dann sichern Sie zuerst die Unfallstelle ab. Schalten Sie die Warnblinkanlage ein und stellen das Warndreieck in ausreichendem Abstand auf. Kümmern Sie sich um gegebenenfalls verletzte Personen und informieren Sie die Polizei und den Rettungswagen.

Den Unfall sollten Sie immer schriftlich für ihre Versicherung von der Polizei dokumentieren lassen. Die Polizei informiert im Anschluss die zuständigen Forstdienststellen. Schäden am Fahrzeug übernimmt in der Regel die Kfz-Teilkaskoversicherung. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.11.2015 – 09:14

    POL-REK: Verkehrsunfall mit Flucht unter Alkoholeinfluss in Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Betrunkener 73-Jähriger verursachte nach Fahrerwechsel mehrere Unfälle - Am späten Samstagabend ( 28. November ), gegen 22:45 Uhr, wurden zwei junge Männer von einer 71-jährigen Fahrzeugführerin eines Kleinwagen angesprochen. Die Frau fragte die beiden Zeugen, ob diese nicht die Absperrungsbeschilderung zwischen der Wolfhelmstraße und der Marienstraße in Pulheim-Dansweiler auf die Seite ...

  • 29.11.2015 – 09:11

    POL-REK: Verkehrsunfall mit Flucht unter Alkoholeinfluss in Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - 32-jähriger Mann aus Kerpen verursachte alkoholisiert einen Verkehrsunfall und flüchtete von der Unfallstelle, um kurze Zeit später mit einer "Dolmetscherin" zurück zu kommen - Freitagabend ( 27. November ), gegen 17:35 Uhr, befuhr ein 58-jähriger Mann aus Erftstadt mit seinem PKW die Landstraße 277 von Kerpen- Horrem nach Kerpen- Sindorf. Unmittelbar dahinter befand sich ein 32-jähriger ...