Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Frechen Betäubungsmittel sichergestellt

Erftkreis (ots)

Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens
wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, durchsuchten
Polizeibeamte im Oktober 2001 in Frechen die Wohnung eines
23-jährigen Mannes.
   Dabei wurden seinerzeit 150 Gramm Haschisch, 20 Gramm
Amphetamine, 10 Ecstasy-Pillen sowie ca. 4 000 DM Dealgeld
sichergestellt. Den Vorwurf des gewerbsmäßigen Handels mit
Betäubungsmittel bestritt der Tatverdächtige.
   Am 28.12.2001 ging bei der Polizei ein Hinweis auf eine
Garage ein, die der 23-Jährige zwischenzeitlich in Frechen,
abgesetzt von seiner Wohnung, angemietet hatte und in der
weitere Betäubungsmittel gelagert sein sollten. Bei einer noch
am selben Tag erfolgten Durchsuchung der Garage wurden in einem
Tresor 3 600 Ecstasy-Pillen, 120 Verpackungstüten und zwei
Feinwaagen gefunden und sichergestellt. Offensichtlich waren die
Betäubungsmittel für den Handel an Silvester vorgehalten worden.
Der Verkaufswert der sichergestellten Droge beträgt ca. 17 900
Euro.
Die Ermittlungen dauern an.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 02.01.2002 – 13:34

    POL-BM: Kerpen-Manheim Autoaufbrecher festgenommen

    Erftkreis (ots) - In Kerpen-Manheim wurden am Sonntagmorgen (30.12.) zwei Autoaufbrecher auf frischer Tat von dem Besitzer eines Autohauses in der Straße «An den Birkenhöfen» vorläufig festgenommen und alarmierten Polizeibeamten übergeben. Um 8.55 Uhr hatte der Geschäftsmann die beiden Tatverdächtigen (beide 18) auf dem Freigelände im Innenraum eines Ausstellungsfahrzeugs bemerkt. Die 18-Jährigen hatten ...

  • 02.01.2002 – 13:33

    POL-BM: Hürth-Gleuel Versuchter Überfall auf Taxifahrer

    Erftkreis (ots) - Am frühen Samstagmorgen (29.12.2001) wurde in Hürth-Gleuel ein Taxifahrer (35) Opfer eines versuchten Raubdelikts. Gegen 4.00 Uhr traf der 35-Jährige mit seinem Fahrzeug in der Straße «Minnepfad» ein, in die er telefonisch bestellt worden war. Am Straßenrand bemerkte er eine männliche Person, die er durch die geöffnete Scheibe der Fahrertür ansprach. In diesem Moment trat ein weiterer ...

  • 01.01.2002 – 10:16

    POL-BM: Silvesternacht im Erftkreis

    Erftkreis (ots) - Die Silvesternacht verlief für die Polizei im Erftkreis unspektakulär und ohne berichtenswerte Vorkommnisse. ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim Rückfragen bitte an: Polizeipressestelle Bergheim Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Leitstelle Telefon: Tel: 02233/ ...