Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

07.07.2015 – 09:45

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Toter im Liblarer See - Erftstadt

POL-REK: Toter im Liblarer See - Erftstadt
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehrleitstelle informierte am Dienstagmorgen (07. Juli) um 05:30 Uhr die Polizei über einen zunächst vermissten 36-jährigen Kerpener. Ersten Erkenntnissen zufolge befand er sich mit Zeugen bei einer nächtlichen Feier am See und ging gegen 05:00 Uhr mit ihnen zum Schwimmen ins Wasser. Da er nicht mehr auftauchte, informierten die Zeugen die Rettungskräfte.

Die Polizei leitete zusammen mit der Feuerwehr eine Absuche mit einem Polizeihubschrauber ein. Der 36-Jährige wurde leblos durch die Feuerwehr aus dem See geborgen. Seine Familie wurde notärztlich und später seelsorgerisch betreut.

Hinweise zu einem Fremdverschulden liegen nicht vor. Das Kriminalkommissariat 11 in Hürth geht von einem tragischen Unfall aus. (bm)

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 - 3309
Mail:       pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell