Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Riegel hielten Stand - Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Riegel hielten Stand - Rhein-Erft-Kreis
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Von fünf Wohnungseinbrüchen blieben vier im Versuch stecken.

Das landesweite Konzept der Polizei den Dieben einen Riegel vorzuschieben wird seit Jahren auch im Rhein-Erft-Kreis vorangetrieben. Regelmäßig werden die Bürger informiert, ihre Wohnungen zu sichern und dazu die notwendigen Beratungen bei der Polizei zu nutzen. Die Beratungstermine werden in den Medien und auf der Internetseite der Polizei veröffentlicht (www.polizei.nrw.de/rhein-erft-kreis). Besonders ist uns wichtig, verdächtige Beobachtungen sofort über den Notruf 110 zu erfahren, um die Täter auf frischer Tat zu erwischen.

Gestern Morgen (2. März) wurden fünf Wohnungseinbruchsanzeigen aufgenommen. Vier blieben im Versuch stecken. Die Wohnungen (zwei in Bergheim-Quadrath, eine in Bergheim-Oberaußem und eine in Kerpen-Sindorf) waren so gesichert, dass die Täter nicht eindrangen. In Brühl auf der Straße. Im Vogelsang schafften sie es. Sie entwendeten nach dem Aufhebeln eines Fensters aus dem Haus ein komplettes Silberbesteck. Die Bewohner waren im Urlaub. (ha)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 01.03.2015 – 12:00

    POL-REK: Fall aus Bergheim bei ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY"

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Wir veröffentlichen für die Pressestelle des Polizeipräsidenten Köln nachfolgende Pressemeldung mit dem Titel: "150301-3-K/BM Versuchter Mord bei WM-Feier in Quadrath-Ichendorf - Kölner Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Mehrere Schüsse auf Autokorso abgegeben In der Nacht vom 13. auf den 14. Juli 2014 sind im Bergheimer ...

    Ein Dokument
  • 01.03.2015 – 09:57

    POL-REK: Verkehrsunfall mit 5 Verletzten - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Kreuzung Hüttenstraße / Breite Straße während Unfallaufnahme gesperrt Am Samstag (28. Februar), gegen 12:30 Uhr, kam es in Kerpen-Sindorf zum Zusammenstoß zweier Pkw, bei dem insgesamt 5 Personen (davon drei Kinder) leicht verletzt wurden. Ein 45-jähriger Vater befuhr mit seinem Pkw, in welchem sich auch seine drei Kinder (9, 12 und 15 Jahre) befanden, die Hüttenstraße in Fahrtrichtung ...