Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Schüler verletzt - Erftstadt

POL-REK: Schüler verletzt - Erftstadt
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Wegen eines anfahrenden, weißen Pkw bremste der bevorrechtigte 16-Jährige auf seinem Kleinkraftrad und kam zu Fall.

Der Schüler befuhr am Mittwoch (18. Februar) um 07:40 Uhr die Dr.-Josef-Fieger-Straße aus Richtung Kölner Ring. An einer Bushaltestelle an der dortigen Realschule hielten zwei Fahrzeuge, darunter ein weißer BMW. Der nachfolgende 16-Jährige verlangsamte seine Fahrt, um nach rechts auf den Parkplatz der Schule abzubiegen. Für ihn unerwartet, fuhr der BMW von rechts an und bog nach links in den Adlerweg ab. Nur durch eine Vollbremsung verhinderte der Schüler seinen Angaben zufolge einen Zusammenstoß. Er stürzte und verletzte sich leicht. An seinem Kleinkraftrad entstand Sachschaden.

Eine Zeugin (15) gab den Beamten vor Ort an, dass die Fahrerin des Pkw zuvor zwei Schüler aussteigen ließ. Die Fahrerin war von kräftiger Statur und hatte schulterlange, dunkle Haare.

Sie und weitere Zeugen werden gebeten, sich zur Rekonstruktion des Verkehrsunfalles mit dem Verkehrskommissariat in Hürth unter Telefon 02233 52-0 in Verbindung zu setzen. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis