Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Handy geraubt - Frechen

POL-REK: Handy geraubt - Frechen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Eine siebenköpfige Gruppe bedrohte einen 13-Jährigen, der verängstigt sein Mobiltelefon aushändigte. Zeugen gesucht.

Das spätere Opfer befand sich am Samstag (14. Februar) um 15:00 Uhr auf der Lindenstraße. Dort trat eine siebenköpfige Gruppe Jugendlicher an ihn heran und forderte unter Androhung von Gewalt die Herausgabe seines Mobiltelefons. Eingeschüchtert händigte er ein schwarzes Samsung Galaxy S4 aus. Die Gruppe flüchtete mit der Beute in unbekannte Richtung.

Der Haupttäter war circa 16 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und nach Angaben des Opfers ein "südländischer Typ" mit Dreitagebart. Er hatte kurze, schwarze, gelockte Haare und war von normaler Statur. Sein Mittäter war 14-15 Jahre alt, blondhaarig und Brillenträger. Er war 170 Zentimeter groß und von leicht untersetzter Gestalt. Die anderen Personen waren zwischen 15 und 17 Jahre alt. Einige von ihnen trugen Dreitagebärte.

Zeugen werden gebeten, sich bitte mit dem Kriminalkommissariat 22 in Kerpen unter Telefon 02233 52-0 zu melden. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis