Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verkehrsunfall mit Schwerverletztem - Bergheim

POL-REK: Verkehrsunfall mit Schwerverletztem - Bergheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein alkoholisierter Fahrradfahrer überquerte mit seinem Rad die Kreisstraße 41 und verursachte einen Verkehrsunfall.

Der 41-Jährige fuhr am Mittwochmorgen (04. Februar) um 09:05 Uhr mit seinem Fahrrad auf einem Wirtschaftsweg in Fahrtrichtung Walter-Gropius-Straße und wollte diese durch Überqueren der Kreisstraße 41 erreichen. Dabei achtete er nach eigenen Angaben nicht ausreichend auf den bevorrechtigten, querenden Verkehr. Eine 61-Jährige, die zeitgleich mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße in Richtung Elsdorf unterwegs war, bremste ab, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Fahrradfahrer verletzte sich schwer und wurde später mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Die Beamten stellten Alkoholgeruch in der Atemluft des 41-Jährigen fest. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert über einem Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und eine Verkehrsunfallanzeige gefertigt. Sein Fahrrad stellten die Beamten sicher. Für den nicht mehr fahrbereiten Pkw wurde auf eigenen Wunsch ein Abschleppfahrzeug angefordert. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis