Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Berauschte Fahrer gestoppt - Kerpen/Pulheim/Frechen

POL-REK: Berauschte Fahrer gestoppt - Kerpen/Pulheim/Frechen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Drogenschnelltests zeigten den Konsum von Amphetamin bei vier Männern an.

Polizeibeamte überprüften am Donnerstag und Freitag (11./12. September) bei Verkehrskontrollen in der Zeit zwischen 16:40 Uhr und 00:15 Uhr vier Pkw-Fahrer. Sie wurden auf der Kölner Straße (Frechen), Industriestraße (Pulheim) und der Schulstraße (Kerpen) angehalten. Die Fahrer im Alter zwischen 29 und 33 Jahren wirkten nervös, zitterten oder hatten gerötete Augen. Freiwillige Schnelltests ergaben den Konsum von Amphetamin vor Antritt der Fahrten.

Ein 31-Jähriger versuchte um 18:35 Uhr in Kerpen, sich der Kontrolle zu entziehen, in dem er sein Fahrzeug beschleunigte und zügig abbog. Die Beamten stoppten das Fahrzeug auf der Schulstraße. Der 31-Jährige konnte keinen Führerschein aushändigen und gab an, dass ihn Polizeibeamte bereits im Februar in Blatzheim unter Drogeneinfluss mit seinem Pkw anhielten.

Den vier Fahrern wurden Blutproben entnommen, die Weiterfahrten untersagt und Anzeigen gefertigt. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis