Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fußgänger verstarb an Unfallstelle - Bergheim

POL-REK: Fußgänger verstarb an Unfallstelle - Bergheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Bei Dunkelheit trat der Mann (45) außerhalb der Ortschaft plötzlich auf die Fahrbahn.

Am Mittwochabend (6. August, 22:10 Uhr) fuhr ein 54-Jähriger mit seinem PKW auf der Landesstraße 276 aus Richtung Kölner Straße in Richtung der Bundesautobahn 61, Anschlussstelle Bergheim Süd. Kurz vor der Auffahrt der BAB in Richtung Mönchengladbach trat nach Angaben des Autofahrers plötzlich von rechts ein dunkel gekleideter Fußgänger auf die Fahrbahn. An dieser Stelle gibt es keine Straßenbeleuchtung. Er stieß gegen die rechte Fahrzeugseite. Ein weiterer Autofahrer (40 Jahre alt, kein Unfallzeuge) hielt an und leistete Erste Hilfe. Die verständigten Rettungskräfte (darunter ein Notarzt) erschienen am Unfallort. Der Mann erlag trotz Reanimationsmaßnahmen seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Die Staatsanwaltschaft und Angehörige des Verstorbenen Bergheimers wurden verständigt. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Landesstraße 276. (ha)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis