Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Metalldiebe gestellt - Bedburg

POL-REK: Metalldiebe gestellt - Bedburg
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Zwei Männer (32 / 44) versuchten vor den Augen von Polizeibeamten, das Diebesgut auf einem Schrottplatz zu verkaufen.

Zeugen beobachteten am Mittwochmorgen (30. Juli) um 07:20 Uhr, wie zwei Männer Aluschrott aus einem Container an der Barbarastraße auf einen Transporter umluden. Eine Metallbaufirma aus Gelsenkirchen lagerte dort ausgebaute Rahmen, Türen und Briefkästen aus Aluminium mehrerer Häuser. Die Zeugen informierten die betroffene Firma, die die Polizei rief.

Auf einem nahegelegenen Recyclinghof trafen die Beamten auf den beschriebenen Transporter, der sich bereits bei der "Leerwägung" befand. Bei der Anlieferung wurde der beladene Wagen gewogen, um das Gewicht des Schrotts zu ermitteln. Der abgelieferte Aluschrott erbrachte nach dem Wiegen einen Ankaufwert von etwa 300,- Euro.

Die beiden Männer gaben an, den Schrott berechtigt an sich genommen zu haben. Ein Verantwortlicher der Metallbaufirma erschien auf dem Recyclinghof und dementierte die Aussage. Ihm wurde der Aluschrott überlassen. Nach den Personalienfeststellungen der beiden Bedburger wurden sie entlassen und eine Anzeige wegen Diebstahls gefertigt. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis