Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Nachbarschaftsstreit endete in der Zelle/ Frechen

POL-REK: Nachbarschaftsstreit endete in der Zelle/ Frechen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Polizisten nahmen ein stark alkoholisiertes und aggressives Ehepaar in Gewahrsam.

Am Freitagabend (27. Juni, 23.00 Uhr) rief ein Zeuge (38) die Beamten zu einer Sachbeschädigung in die Straße 'An St. Maria Königin'. Dort beobachtete er einen Mann, wie er zwei Reifen eines geparkten Lkw zerstach und in ein Wohnhaus einige Meter weiter ging. Die Beamten trafen an der genannten Anschrift auf ein äußerst aggressives und alkoholisiertes Ehepaar. Der Zeuge erkannte den 50-jährigen Ehemann als den Täter der Sachbeschädigung. Er und seine 53-jährige Ehefrau beleidigten lautstark die Polizeibeamten, sowie ihre Nachbarn. Denen gehörte auch der angegangene Lkw. Das Ehepaar hörte nicht auf, die Beamten und auch ihre Nachbarn zu bedrohen und zu beleidigen. Die Polizisten nahmen beide zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei der 53-Jährigen 1,62 Promille und bei dem Ehemann einen Wert von 1,78 Promille. Anzeigen wegen Ruhestörung, Sachbeschädigung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurden gefertigt. (bb)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis