Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Haus vermutlich in Brand gesteckt - Erftstadt

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein 21-Jähriger Zeuge wurde im Rahmen der Vernehmung zum Beschuldigten der die Brandstiftung.

Wir berichteten gestern (11. Juli) über das Feuer auf der Kohlstraße. Am Brandort machte der Mann auf sich aufmerksam und stellte sich als Zeuge zur Verfügung. Die Ermittlungsbeamten des Kriminalkommissariats 11 nahmen seine Aussage in Hürth zu Protokoll. Die Vernehmung und die ersten Ermittlungen am, wegen Einsturzgefahr noch nicht komplett begehbaren Tatort, ergaben einen Tatverdacht gegen ihn. Mit diesem Vorwurf konfrontiert, gestand er das Feuer gelegt zu haben. Die Motivlage liegt im persönlichen Bereich des Verdächtigen und ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft Köln stellte gestern Abend einen Antrag auf Erlass eines Untersuchungshaftbefehls wegen Fluchtgefahr. Der Erftstädter wurde heute Morgen dem Haftrichter in Brühl vorgeführt.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.07.2013 – 15:35

    POL-REK: Feuer zerstörte Mehrfamilienhaus - Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Ermittlungen zur Brandursache durch das Kriminalkommissariat 11 dauern an. Am Donnerstagmorgen (11. Juli, 07:10 Uhr) kam es zum Brand in einem Mehrfamilienreihenhaus auf der Kohlstraße. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte starken Rauch im Dachgeschoss und verständigte eine im Hause befindliche Person. Es entstand somit nur Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Der Straßenverkehr wurde für ...

  • 11.07.2013 – 11:52

    POL-REK: Zufälle gibt es! - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Ladendieb (32) wurde im Baumarkt erwischt. Er besaß neben seiner Beute einen Autoschlüssel, der vor 10 Monaten gestohlen wurde. Die Besitzerin des dazu gehörenden Autos war zufällig auf dem Baumarktparkplatz -mit dem Auto! Der 32-Jähriger verließ am Mittwoch (10. Juli, 13:55 Uhr) den Baumarkt an der Europaallee mit entwendeten kleinen Bauteilen in seiner Kleidung. Ein Angestellter des ...