Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Blitz-Marathon IV - Erste Bilanz - Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Blitz-Marathon IV - Erste Bilanz - Rhein-Erft-Kreis
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Geschwindigkeit von 593 Fahrzeugen wurde bis Dienstag (04. Juni) 14.00 Uhr beim vierten Blitz-Marathon im Rhein-Erft-Kreis gemessen.

Insgesamt waren bis zu dieser Zeit 178 Fahrzeuge zu schnell. Ein Betroffener muss mit einem Fahrverbot rechnen.

In Brühl fuhr ein Pkw-Fahrer auf der Landesstraße 194 (Euskirchener Straße) mindestens 41 Stundenkilometer bei erlaubten 70 km/h zu schnell. Nach der Messung mit ESO-Technik wurde der unbekannte Fahrer in dem Fahrzeug fotografiert und nicht angehalten. Die Ermittlungen des Verkehrsdienstes dauern an. Er muss mit einem Bußgeld, einem Fahrverbot und Punkten im Flensburger Verkehrszentralregister rechnen.

In Erftstadt fuhr eine 21-Jährige auf der Landesstraße 162 mit 81 Stundenkilometern bei erlaubten 50 Stundenkilometern viel zu schnell. Auf der Kreuzstraße in Hürth wurde ein 40-Jähriger bei vorgeschriebenen 30 Stundenkilometern mit 53 Stundenkilometern gemessen Beide müssen mit einem Bußgeld und Punkten im Flensburger Verkehrszentralregister rechnen.

Unter den festgestellten Verstößen wurden 14 von Fahrradfahrern begangen.

Sechs Bürgerinnen und Bürger haben bis Mittag ihre vorgeschlagene Kontrollstelle besucht und sich vor Ort informiert. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.06.2013 – 13:04

    POL-REK: Drei Jugendliche legten Brand/ Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Zeugen beobachteten zwei Jungen (14/15) und ein Mädchen (15) am frühen Montagabend (3. Juni, 17.45 Uhr) auf dem Dach eines leerstehenden Gebäudes am Kronenweg. Sie entfachten ein Feuer und rannten davon. Eingesetzte Beamte stellten die Drei. Die Feuerwehr Wesseling löschte den Brand. Auf der Polizeiwache holten die Eltern ihre Kinder ab. Die ...

  • 04.06.2013 – 11:35

    POL-REK: Vor der Haustür ausgeraubt/ Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zwei unbekannte Täter raubten Bargeld und flüchteten. Ein 53-Jähriger kehrte am Montagabend (3. Juni, 21.45 Uhr) zu seiner Wohnanschrift in der Frenser Straße zurück. Als er die Tür zum Hausflur aufschließen wollte, kamen zwei Männer zu ihm. Einer schubste ihn und raubte sein Bargeld. Die beiden Täter flüchteten in Richtung Bahnunterführung. Der erste Täter war circa 175 cm groß und ...