Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Berauscht zur Arbeit? - Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Berauscht zur Arbeit? - Rhein-Erft-Kreis
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Polizeibeamte veranlassten nach morgendlichen Verkehrskontrollen drei Blutprobenentnahmen.

Am Dienstag (28. Mai) um 06:45 Uhr bemerkte eine Streifenwagenbesatzung in Kerpen-Blatzheim auf der Dürener Straße die auffällige Fahrweise eines Fahrradfahrers. Er fuhr in Schlangenlinien aus Richtung Neue Pforte in Richtung Kunibertusstraße. Dort bog er auf einen Feldweg ab. Die Beamten stoppten den 25-Jährigen und stellten deutlichen Alkoholgeruch fest. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,86 Promille.

Um 07:50 Uhr wurde ein 19-jähriger Pkw-Fahrer in Frechen auf der Klosterstraße bei einer Verkehrskontrolle des Verkehrsdienstes überprüft. Seine wässrigen Augen und sein starkes Zittern fiel den Beamten auf. Der Drogenvortest verlief positiv auf den Konsum von Cannabisprodukten.

Den selben Beamten fiel um 09:50 Uhr in Bergheim auf der Gutenbergstraße ein Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle auf. Er wendete sein Fahrzeug, als er die Beamten sah und fuhr zügig davon. Die Beamten stoppten den 18-Jährigen und überprüften ihn. Er wirkte sehr schläfrig. Der Drogenvortest verlief positiv auf den Konsum von Cannabisprodukten. Nach eigenen Angaben rauche er am Tag drei "Tüten". Die Überprüfung der Fahrerlaubnis ergab, dass er den Führerschein erst seit dem 30. April besitzt.

Nach den Blutprobenentnahmen wurden die Fahrer entlassen und Anzeigen gefertigt. Allen droht ein Bußgeld, bzw. eine Geldstrafe, Fahrverbote und die medizinisch-psychologische Überprüfung der Fahrtauglichkeit. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 28.05.2013 – 14:28

    POL-REK: Brandstiftung - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Ursache des Feuers in der Gemeinschaftsgrundschule Frechen ist auf Brandstiftung zurückzuführen. Am Montagmittag (27. Mai) brannte es in einem Klassenraum der Schule. Die Medien berichteten. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Ermittler des Kriminalkommissariats stellten Brandstiftung als Ursache fest. Die Ermittlungen zum Verursacher dauern an. Zur Schadenshöhe liegen zurzeit keine Angaben vor. Hinweise auf einen möglichen Verursacher ...

  • 28.05.2013 – 11:47

    POL-REK: Pkw während Schwimmbadbesuch entwendet - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der Spind einer Besucherin war aufgebrochen. Die 57-jährige Frau besuchte am Montag (27.Mai) das Schwimmbad an der Kurfürstenstraße. Gegen 14:30 Uhr bemerkte sie, dass ihr Spind aufgebrochen war. Es fehlten ihre Geldbörse und Schlüssel. Mit den Schlüsseln entwendeten die Täter den Pkw der 57-Jährigen vom Parkplatz. Es handelt sich um ...

  • 28.05.2013 – 11:45

    POL-REK: Festnahme nach Ladendiebstahl - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Gegen den Tatverdächtigen lagen Haftbefehle vor. Der 27-Jährige betrat am Montag (27. Mai) um 16:05 Uhr einen Verbrauchermarkt an der Marienstraße. Er war mit Kleinkind und Kinderwagen unterwegs. Im Markt beobachtete eine Mitarbeiterin, dass der 27-Jährige ein Getränkepack Bier in den Kinderwagen legte. Als er das Geschäft ohne zu bezahlen verließ, sprach ihn die Mitarbeiterin an. Die ...