Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Führungswechsel bei der Polizei - Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Führungswechsel bei der Polizei - Rhein-Erft-Kreis
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Polizeioberrat Harald Mertens verließ die Direktion Verkehr, Polizeioberrat Manfred Kaiser übernahm die Funktion des Direktionsleiters.

Harald Mertens (50) trat im Januar 2007 die Funktion des Direktionsleiters an. Mit diesem Datum wurde ihm der Verkehrsdienst, ein zentrales Verkehrskommissariat, das Kommissariat Verkehrsunfallprävention / Opferschutz und die Führungsstelle nachgeordnet. Der Bevölkerung und den Meiden war er bekannt aus zahlreichen Verkehrsüberwachungseinsätzen, er schilderte die Ziele und Grenzen der Verkehrsüberwachung. Dabei setzte er stets auf die Eigenverantwortung der Verkehrsteilnehmer, besonders die der besonders gefährdeten Radfahrer.

Zum 2. Mai wurde Harald Mertens zum Landesamt für Aus- und Fortbildung (Neuss) mit dem Ziel der Versetzung abgeordnet. Er übernimmt dort im Fachbereich Verkehrssicherheit und Technik die Leitung er Dezernate 41 (Verkehrsüberwachung, Verkehrsunfallbearbeitung) und 42 (Verkehrssicherheitsberatung).

Sein Nachfolger im Amte ist Polizeioberrat Manfred Kaiser. Der 51-Jährige war vor seiner Amtszeit als Leiter des Abteilungs- und späteren Leitungsstabes bereits Leiter der Polizeiinspektion West ( in Kerpen). Wer sein Nachfolger wird, ist noch nicht bekannt. Wesentliche Veränderungen der Arbeit der Direktion Verkehr wird es aller Voraussicht nach nicht geben. Hatte Manfred Kaiser aus Sicht der Behördenleitung doch immer einen Blick auf die Direktion Verkehr, die mit den Direktionen Gefahrenabwehr und Einsatz, Kriminalität und Zentrale Aufgaben die Abteilung Polizei der Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis bildet.

Landrat Werner Stump und Abteilungsleiter Michael Endler wünschen beiden ein erfolgreiches Wirken in den neuen verantwortungsvollen Funktionen. (ha)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 26.05.2013 – 08:48

    POL-REK: Jagdgewehre gestohlen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden bei einem Einbruch in Pulheim Orr 4 Jagdgewehre gestohlen. Die Jagdgewehre befanden sich in einem Waffenschrank in einer Garage auf dem Gelände des Rittergutes Orr, welches zwischen der Orrer Straße und der Kreisstraße 10 liegt. Auf dem mit einem Zaun eingefriedeten Gelände hatten unbekannte Täter die Garage aufgebrochen. Aus der Garage wurde der Waffenschrank komplett entwendet. Da auch ein Anhänger, ...

  • 26.05.2013 – 08:30

    POL-REK: Dreister Handyklau in Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Sonntagmorgen um 04.25 Uhr sprach ein 18 jähriger Täter einen 22 jährigen auf der Dr.- Tusch-Straße in Frechen an. Er bat den Mann mit dem Handy telefonieren zu dürfen. Der 22 jährige kam der Bitte nach und übergab das Handy. Der Täter lief daraufhin in Richtung Hauptstraße davon. Das Opfer rannte hinterher und konnte den Dieb festhalten. Dabei versuchte der Dieb noch den Handybesitzer ...

  • 26.05.2013 – 08:07

    POL-REK: Nach Unfall in Frechen geflüchtet

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Nach dem Zusammenstoss mit einem abgeparkten PKW flüchtete ein weißer Ford Ka Samstagabend auf der Brunnenallee in Frechen. Der Besitzer des beschädigten PKW wurde durch das Unfallgeräusch aufmerksam und verständigte sofort die Polizei. Der flüchtige PKW kam von der Straße Zur Villa Rustica und wollte nach rechts in die Brunnenallee abbiegen. Dabei muss der Fahrzeugführer die Kontrolle ...