Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Graffitisprayer festgenommen - Bergheim

POL-REK: Graffitisprayer festgenommen - Bergheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Polizeibeamte wurden durch den 19-Jährigen beleidigt.

Ein Zeuge (52) beobachtete am Sonntag (06. Januar) um 07:25 Uhr drei Graffitisprayer in der Fischbachstraße. Auf der Anfahrt bemerkten die Polizeibeamten an sieben Gebäuden, Stromkästen und Verkehrszeichen frische Schriftzüge.

An einer Kfz-Werkstatt sprühte der 19-Jährige soeben einen neuen Schriftzug, als die Beamten näher kamen. Er ließ die Lackdose fallen und versuchte zu flüchten. Die Beamten nahmen den 19-Jährigen fest und legten ihm Handfesseln an. Dabei beschimpfte er die Beamten. Da der 19-Jährige keine Angaben zu seiner Identität machte und keine Ausweispapiere mitführte, wurde er zur Polizeiwache gebracht. Dort erst äußerte er sich zu seinen Personendaten. Nach den Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Beleidigung von Polizeivollzugsbeamten wurde der 19-Jährige entlassen.

Die Reinigungskosten in Höhe von etwa 5.000,-- Euro wird der 19-Jährige begleichen müssen. Die Strafbemessung wegen der Sachbeschädigungen und Beleidigungen wird ein Gericht entscheiden. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis