Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Weihnachtseinkäufe geraubt/ Bergheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein unbekannter Täter bedrohte eine 24-jährige Frau mit einem Messer und forderte ihre Einkaufstasche.

Die 24-Jährige kam am Dienstag (06. November) gegen 15.00 Uhr mit der Bahn von ihrem Weihnachtseinkauf am Bahnhof Quadrath an. Sie ging durch den Fußgängertunnel und bog dann nach rechts in den Lindgesweg ab, um zu ihrem Auto zu kommen. Ein dunkel gekleideter Mann mit Basecap überholte sie, drehte sich unvermittelt vor ihr um. "Gib die Tasche her", forderte er. Als die junge Frau seiner Aufforderung nicht nachkam, zog der Täter ein Messer aus seiner Jacke und bedrohte die Frau damit. Der Täter nahm die Tasche und rannte über den Lindgesweg in Richtung Ahestraße. Der Mann war 185-190 Zentimeter groß, schlank und sein Gesicht hatte einen dunklen Teint. Er sprach deutsch. Bekleidet war der Täter mit einer grauen Jogginghose und einer dunklen Oberbekleidung. Er trug ein anthrazitfarbenes Basecap mit "NY" - Aufschrift.

Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 21 in Bergheim in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 06.11.2012 – 14:05

    POL-REK: Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß/ Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei dem Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der Landesstraße 93 verletzte sich ein Pkw-Fahrer schwer, eine Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt. Die 42-jährige Frau fuhr am Dienstag (06. November) um 08.10 Uhr mit ihrem Pkw auf der L 93 in Richtung Büsdorf. Ein 48-jähriger Pkw-Fahrer kam ihr entgegen. In einer leichten Rechtskurve setzte der 48-Jährige zum Überholen eines vor ihm fahrenden ...

  • 06.11.2012 – 11:15

    POL-REK: Pizzabotin überfallen/ Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Anstatt hungriger Kunden wartete am Zielort der bewaffnete Täter. Die 20-jährige Pizzabotin lieferte am Montag (05. November) um 22.15 Uhr eine Bestellung in die Otto-Hahn-Straße. Da der Name des Kunden nicht auf dem Klingelschild stand, ging sie zurück zu ihrem Fahrzeug. Ein unbekannter Mann stand plötzlich vor ihr und bedrohte sie mit einer Pistole. Er forderte ihr Portemonnaie. Die ...

  • 06.11.2012 – 10:48

    POL-REK: Spielhalle überfallen - Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein maskierter Täter forderte Bargeld. Die Tat ereignete sich Dienstag (06. November) um 00:50 Uhr in der Spielhalle "Blue Diamond" am Holzdamm. Der Täter bedrohte zwei Zeuginnen (25, 19) mit einer Schusswaffe. Mit etwas Bargeld floh er zu Fuß in unbekannte Richtung. Er wird als 160-165 Zentimeter groß, kräftig mit dunklen Augen und heller Haut beschrieben. Der Täter trug eine schwarze ...